Achso ja ich vergaß =D
Meine Canon 800 ist meine 2. bzw die Kamera auf der ich alles gelernt habe
Das Sony System besitze ich nicht mehr .
Achso ja ich vergaß =D
Meine Canon 800 ist meine 2. bzw die Kamera auf der ich alles gelernt habe
Das Sony System besitze ich nicht mehr .
Hallo Foto Community =) ,
Bei mir steht ein weiterer Kamerakauf an aber die Entscheidung fällt wie immer nicht leicht .
Und da andere Menschen immer eine andere Sichtweiße auf sowas haben könnt ihr gerne eure Meinungen oder Erfahrungen dazu schreiben .
Vorweg ich Fotografiere eher Landschaften/Natur im Weitwinkel oder eben Portrait mit um die 90mm Brennweiten .
Video ist eher Zweitrangig bisher . Nachts bin auch nicht damit unterwegs aber Dämmerungen .
Im Auge habe ich Aktuell :
Voll Panasonic Lumix DC-S5 mit dem Lumix S 20 - 60 mm ( Option 2 aber wesentlich teurer 24-105 )
APSC Fuji XT 4 mit dem XF 16 - 80 m
Über Antworten würde ich mich schon mal Freuen .
Ansich gehts ja um all diese Kategorien wobei Bildqualität immer auf Rang 1 Steht .
Hallo Leute ,
Da ich überlege mir eine XT-30 zu Kaufen aber bisher von Fuji absolut keine Ahnung habe
wollte ich euch mal nach der allgemeinen Qualität der Fuji XF Objektive zb.
Ich habe Heute noch mal überlegt mit der X-T30 , Mh Nachteil ich habe 0 Objektive
Mit der M6 Mark 2 für mich nur mit Adapter Interessant da ich da nichts wirklich interessant finde mit dem m Mount zumindest bisher und ich habe die Canon Objektive noch da .
Und kleiner als APS-C will ich auch nicht wirklich gehen
Ich denke ich werde bis zum Ende des Jahres noch mal alles mögliche im Laden in die Hand nehmen und Ausprobieren
Daran hatte ich bisher nicht mal gedacht =) Aber ich dachte da schon an was mit wechselbarem objektiv . Nach bisschen rum schauen ist mir noch die kommende Canon M6 Mark 2 ins Auge gefallen da ich ja auch noch EF Objektive habe . Mit Adapter eine Lösung ?
Die XT30 Kling durchaus auch sehr gut.
Hey Leute ,
Ich Arbeite mit einer Sony Alpha 7iii was auch ganz Ok ist soweit .
Aber ich suche noch eine 2. Kamera die Leichter und evt Kleiner ist als die Sony 7iii .
Weil wenn ich auf Events , Kirmes bin oder wo generell viele Leute sind und man eh den ganzen Tag die Kamera
umhängen hat wäre das viel besser als der 7iii Klotz .
Klar naheliegend wäre die 6000er Reihe wegen Sony mit dem gleichen Look und den Einstellungen aber genau möchte ich eben nicht Ich möchte was anderes also Fuji Panasonic oder Canon .
Video ist hier zu vernachlässigen aber gute Bilder soll sie schon machen
Preislich so um 1000 Euro
Grüße an Alle
Es ist Nichts auf den Bilder nur wenn ich durch den Sucher Schaue aber da sieht man es halt schon deutlich und das kann ja auch beim wiederverkauf sehr schlecht sein . Aussenreinigung hat leider nichts gebracht .
Hey Leute ,
Ich habe leider Feststellen müssen das sich wohl auf dem Sucher Staub abgesetzt hat . (Eos 800D)
Ich hatte alles andere nachgeschaut und nichts entdeckt . Sensor , Spiegel , die Klappe waren Sauber also der Innenbereich demach denke muss es ja der Sucher sein oder ?
Frage : Kann man das selber behen oder weiß jemand was so eine Reinigung kostet ?
Mfg
Also ich habe mir jetzt das Sony FE 90mm f2.8 Macro G OSS + Sigma 50 mm/1.4 DG HSM Art bestellt und bin echt mal gespannt auf die Bildqualität
Also da eher GMaster ?
Amsonsten wäre mein Plan das Sony FE 90mm f2.8 Macro G OSS zu nehmen da ich sowieso auch macro mache. Dazu noch ein 50mm würde ja daher dann auch funktionieren
Ja darf schon was kosten ?. Wie sind die Zeiss im Vergleich mit GMaster?
Hallo Fotofreunde
Ich habe eine Sony Alpha 7 iii mit dem Tamron 28 - 75
Als nächstes hätte ich gerne eine Festbrennweite für Portrait . Da ich bisher keine Sony hatte setzte ich mit auf eure Erfahrungen
Ich benutze lieber mehr tele als weniger also wäre so was in Richtung 85 MM nicht schlecht .
Außer ihr kennt Mega gute 50 MM die sich lohnen
Mfg
Das Ältere Tamron hat es immer noch voll drauf
Tamron SP 90 mm f/2.8 Di VC USD
Eos 800D
F/8
1/125
Iso 100
90 mm
Tamron 28-75mm f2.8 Di III RXD Sony E
Das ist mein erstes Bild mit diesem Objektiv gewesen
Nach bearbeitet mit Luminar 3
F/4
1/60
ISO 320
28 mm
Na das klingt doch mal nicht schlecht man sollte ja immer bißchen den Preis zur Leistung mit einspielen lassen ?
Es ist schwer was unter 1500 Euro zu bekommen wenn man uww mag zumal festbrennweite
Ok mache ich ich habe nach einer Woche bisher nichts ungewöhnliches entdeckt
Zum heutigen Datum 10.01.19 habe ich es im Laden für 799 bekommen
Hallo Leute
Kennt sich jemand mit der Qulaität des Samyang 20mm f1.8 ED AS UMC aus und kann evt was zur Bildqualität sagen ?
Ich wollte mal von euch wissen wie ihr das so macht mit der Pflege und Reinigung der Objektive wenn sie mal verschmiert oder verstaubt sind
Bzw was darf ( sollte ) man verwenden und was nicht ?