Beiträge von Anton123xx

Hallo. Ich habe schon ganz nervös auf ein neues Sony Xperia Compact gewartet. Leider kamen die News, dass es nur für Japanischen Markt ein "Sony Ace 2" geben wird. Meine Frage wäre, kann man es in Deutschland auch nutzen, bzw. bestellen?

Hallo,

Ich habe vor kurzem die obengenannten Objektive an einer Nikon Z50 getestet. Irgendwie scheint mir die AF-S Variante kontrastreicher abzubilden, obwohl das Objektiv viel älter ist. Also persönlich gefällt mir die Z 35mm weniger (abgesehen von Autofocus, Design, Qualität). Das hat echt keine Erklärung. Ich stehe jetzt vor einer geistigen Sackgasse. Ein neueres, "besseres" Objektiv bringt anderes Bild raus... Habt ihr auch so ein Gefühl oder ist es rein subjektiv?

1. Welche Brennweite, Lichtstärke, Preis?
    2. "Alt" ist das nicht, gerade mal 3 Jarhe als und eines der schnellsten Teleopjektive von Nikon.
    3. Welche Qualität genau? Und was gefällt dir am AF-P Autfokus nicht?
    4. Auf jeden Fall, da es lichtstärker ist, abgedichtet, eine längere Brennweite bietet und den besseren AF-Motor:
      https://www.heise.de/preisvergleich/?cmp=1654018&cmp=2154114
    5. Siehe oben, wohl kaum.

Schau dir diese Objektive an:
    https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=acamobjo&xf=223_ger%E4uscharmer+Motor%2FUSM%7E228_250%7E230_5.6%7E8219_Nikon+F&asuch=&bpmin=&bpmax=3000&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=300

1. +/- 70-300 kann auch leicht abweichen

2. Auf die Z-Reihe bezogen, alle adoptierten Objektive sind für mich die "alten")

3. Rein optisch, scharf und detailliert. Eher andersrum - AF-P erwünscht!

4. Ich meinte eigentlich 70-300 FX vs. 70-300 DX. Waren aber trotzdem hilfreiche Infos! Aber warum besseren Motor... ich dachte neue G. bessere Motoren...?

5. Siehe 4.

Hallo zusammen,

Suche ein gutes Teleobjektiv für die Nikon Z50.

Benutze das alte af-p dx 70-300 mit FTZ-Adapter. Möchte einweg mehr von der Qualität, AF... Ist das alte Modell fürs Vollformat af-p 70-300 eigentlich sein Aufpreis zu den DX Wert? Wäre der neue z dx 50-250 von der Auflösung, AF besser?

Ist die AF-Abdeckung eigentlich wichtig? Haben da die Spiegellosen-Kameras Vorteile? Warum ist die AF-Abdeckung bei Vollformat DSLR geringer als bei Aps-c, wie z.B. D7500 vs. D750, oder 80D vs. 5D Mark 4. Oder täusche ich mich da?

Hallo Matze, was für ein Objektiv kannst du für die Nikon Z50 empfehlen (auch die älteren dx/fx, kann adoptieren) ? Ich sehe bei den Spotter in München ziemlich oft die "weißen" EF L-Serie Objektive von Canon, sind die so gut? Kennst du auch was hochwertiges für die Nikon? Budget bis ca. 2000€, aber doch lieber günstiger.

Hallo, ich suche nach einem bequemen Kameragurt für eine dslm. Die originalen lassen häufig zu wünschen übrig. Gibt es da gute Fremdhersteller?

Hallo zusammen,

Ich habe gerade festgestellt, dass die Nikon Z50 bei umgeklappten Display, also im Selfie-Modus nicht mehr fokussiert. Hab ihr das auch? Kann man das irgendwie einstellen vielleicht, ich glaube ich habe schon alles probiert? Im normalen Video-Modus ist es kein Problem. WTF?!

Mit "normale" meinte ich das gleiche Modell: SDXC-Sandisk Extreme Pro)

Soviel ich weiß, verwenden die meisten Actioncams nur die Micro-Variante, schreiben aber inzwischen relativ große Volumen... Ist dann doch keine optimale Lösung?

Hallo, kann man Makro-Objektive auch für normale Zwecke wie Portraits, Landschaft u.s.w. benutzten? Sind die genau so gut oder gibt doch was spezifisches, absehen von der Naheinstellgrenze?

Danke für deine Antwort!

Was ist mit den Leuten in Foren los (nicht nur hier)??! Man stellt eine Frage und wird sofort angegriffen, belehrt, diskriminiert, beleidigt u.s.w! Ist es eine Foren-Allergie? Wahrscheinlich versuchen die Leute sich selber besser darzustellen in dem man andere dumm stellt, um sein eigenes Selbstbild hoch zu puschen!

Ich stelle relativ konstruktive Fragen... ich versuche nur über bestimmte Eigenschaften von den Spezialisten zu erfahren. Wenn jemand die Antwort nicht kennt oder nicht genau definieren kann, dann schreib bitte gar nichts!)

In dem Thread geht es nur um AF, also doch relativ transparente Frage, oder? Wenn du mir helfen kannst, die optimale Eigenschaft für meine Zwecke von einem Gerät zu finden, dann wäre ich dir für jede Antwort dankbar!

Ich hoffe du hast mich verstanden!