Alles anzeigenHallo Orschel und willkommen,
die 70d war und ist eine gute Kamera. Jedoch stellt sich die Frage bei deinem Angebot nach Zustand, wie viele Auslösungen und Zubehör. Nur für den Body €380,- mit Ladestation und Akku, wäre mir etwas zu viel. Was mir immer sehr viel geholfen hat, ist die Seite fotoversicherung.com. Dort sind von Canon, Nikon und Sigma "Richtwerte" zur Gebrauchtpreisfindung.
Da du ja selbst schon eine DSLM ins Spiel bringst und es auch zum "vloggen" sein soll, würde ich mich auch dort intensiver umsehen. Da du dein Budget noch nicht genannt hast, ist es schwer eine Empfehlung abzugeben. Für um die €400,- sind aber schon sehr starke Alternativen zur 70d auf dem Gebrauchtmarkt zu haben. Um im Canon Lager zu bleiben, 250d, 750d, M5, M50!!! und diverse andere die mMn eher zeitgemäß sind.
LG Ralf
Hallo Ralf,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
also wird das wohl zu teuer sein. Es ist nur der Body, das Zubehör (Kabel, etc.) und zwei Ersatzakkus dabei.
Ja als Budget 400€ ist schon gut so viel wollte ich nicht ausgeben.
ja das stimmt das sind schon gute Alternativen danke dafür, aber es müsste keine Canon sein. Ich hatte nur nach einer Canon gesucht, weil ein guter Freund von mir eine 50D hat und ich damit gut zurecht gekommen bin.
LG
Orschel
Alles anzeigenDie EOS 70D unterstützt noch Magic Lantern, ist also je nach konkreten Anforderungen für Videoaufzeichnung gut geegnet.
Die Auflösung beträgt 1080p und ist komprimiert.
Hier gibt es eine vollständige Übersicht der groben VIdeo-Features bei Canon-Systemkameras:
en.wikipedia.org/wiki/Template:Canon_EOS_digital_cameras
Wie kommst du auf Canon?
Hast du Erfahrung oder Ausrüstung dazu oder bist du bei der Wahl des Systems flexibel?
Zum Filmen und Fotografieren würde ich dir wenn du die Ausrüstung auch im Urlaub mitnehmen willst empfehlen, das Micro-FourThirds System anzuschauen.valuetech.de/blog/reviews-foto/2019/07/07/panasonic-lumix-s1-test-autofokus-4k-video
valuetech.de/blog/reviews-foto/2019/02/01/panasonic-lumix-s1-s1r-vollformat-dslm-kurztest
Auf Canon bin ich wie gesagt nur durch einen Freund gekommen, weil er eine EOS 50D hat und ich damit recht gut zurecht gekommen bin.
Nun ja die Lumix s1 ist mir wohl einiges zu teuer. Aber kannst du mir vielleicht eine andere (gerne auch gebrauchte) Kamera empfehlen, die das Micro-Four-Thirds System hat? So bis 400€.