Beiträge von Baltazar

Ich hab gestern anfrage vom Händler bekommen ob ich evtl. interesse hätte an einen USb Dock fuer das Sigma 18-200 . Inwifern bringt mir sowas auf dauer was ? Wusste bis dato nicht mal dass ein Objektiv updatbar war ! Geschweige diese ganzen einstellungen die du individuell einstellen kannst am PC, auf deinen bedarf. Laut dem Sigma Video fuer das Dock.

So Macht es sinn am anfang oder nicht ? Kennt einer dieses ding? Passt des auch auf andere Objektive , evtl.?

Hi, nachdem ich nun für Sigma entschieden habe , fragte mich der Händler och ich noch ne Filter haben will. Da ich keine Ahnung hab welcher gut oder schlecht ist , Frage ich hier Mal . Zur Auswahl gab er: Kenko 62mm UV MC oder als bessere Alternative NiSi Filter UV 62mm L395. Welcher davon ist gut? Oder gibt es bessere, wenn ja welche? Bringen solche Filter was oder verschlimmern die des Bild nur? Nicht lachen, danke.

Kann mich nicht bestimmen entweder des kleine Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC Makro OS HSM Contemporary oder das Tamron 70-300mm 4-5.6 Di VC USD. Was meint die Gemeinde ? Was wäre für mich besser auf Dauer?

hallole , bei der suche nach bestem preis , is mir aufgefallen dass nicht alle Objektive selbe obtik haben. Meine frage is : Woher weiss ich dass das Objektiv nicht asbach uralt ist oder der händler mir den letzten rest schickt und nicht das aktuelle Modell ? Wie gehe ich sicher ? Woran erkenne ich sowas anhand Bild oder Handhalten ? Kann man sowas sehen ?

Bei den Sigmas , diese 100 mm, in wie weit ist vor oder Nachteil ? Auf Dauer, denke ich vielleicht falsch, würde ich ja zum 300mm greifen aber des wiegt ja mehr. Merk man das Gewicht auf Dauer? Welches empfiehlt ihr? Was sind eure Erfahrungen mit den sigmas?

Standart 55er ohne stm oder des andere . Würde des was i hab ersetzen , ist nicht so . Budget dachte i an max. 250-300. Nein , kein Vollformat geplant. Muss erst was lernen mit der 60d bevor auf voll umsteige.

hi, ich bräuchte mal entscheidungshilfe bei objektivauswahl fuer eos 60d. Favoriten:

• Tamron 70-300mm 4-5.6 Di VC USD
    • Canon EF 70–300 mm f/4–5.6 IS II USM
    • Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD
    • Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC Makro OS HSM Contemporary
    • TAMRON 18-200mm F/3.5-6.3 Di II VC
    • Tamron LD XR DI II 18-200 3.5-6.3 IF MACRO

mir is bewusst dass die mehrheit zu tamron 70-300 oder canon 70-300 sagen wird, aber ich wuerde gerne auch was uber die anderen hören oder sehen.

Aufgabe sollte sein Landschaften ,Leute, Tiere ( auch in bewegung ) zu fotografieren. Videos nicht geplant, wenn mit dabei is , is eben so.

Bin Noob , ja, aber des steigert sich ja mit zeit.