macht es sinn sich einen Usb dock zu holen?

• Ich hab gestern anfrage vom Händler bekommen ob ich evtl. interesse hätte an einen USb Dock fuer das Sigma 18-200 . Inwifern bringt mir sowas auf dauer was ? Wusste bis dato nicht mal dass ein Objektiv updatbar war ! Geschweige diese ganzen einstellungen die du individuell einstellen kannst am PC, auf deinen bedarf. Laut dem Sigma Video fuer das Dock.

So Macht es sinn am anfang oder nicht ? Kennt einer dieses ding? Passt des auch auf andere Objektive , evtl.?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Mit dem USB-Dock kannst du an verschiedenen Sigma-Objektive neue Software aufspielen und auch verschiedene Einstellungen verfeinern ( z.B. AF-Geschwidigkeit usw.)

In einem anderen Beitrag in diesem Forum schreibst du, das du Anfänger bist und noch lernen mußt, und wenn ich es richtig verstanden habe, das Sigma 18-200mm dein einziges Sigma ist. Deshalb denke ich das du, wenn alles funktioniert und passt, das Teil nicht brauchst.

Wenn du es später irgendwann benötigen solltest, kannst du es dann ja immer noch kaufen.

Canon EOS R5, Canon EOS R7,

Tamron 24-70mm F2.8 G2, Tamron 70-200mm F2.8 G2, Tamron 90mm F2.8 Macro, Tamron TC-14 (1,4x), Canon RF 100-500mm F4,5-7,1 Canon EF 300mm F2.8 IS USM, Canon EF 50mm F1.8 STM, Canon Extender 1.4x III u. 2x III, Mount Adapter EF-RF

• Offizieller Beitrag

Sehe ich genau so. Wenn irgendetwas aufgrund einer alten Firmware nicht funktionieren sollte, wäre es wirklich eine Überlegung. Aber bei der C-Serie von Sigma kann man nicht so super viel einstellen, das wird bei den Telezooms aus der Sports-Serie schon spannender :)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro