Hallo zusammen,
ich brauche für ein Video-Projekt eine Kamera.
Mit dieser möchte ich mich selbst filmen, wie ich Texte von einem Teleprompter in die Kamera spreche. Die Kamera hat also einen festen Platz.
Ich habe folgende Voraussetzungen:
- Gute Videoqualität in 1080p
- Klappbares Display
- Möglichkeit zum anschließen eines externen Mikrofons
- Guter Autofokus
Ich habe mir von einem Freund die Fuji X-S10 mit einem Fuji 35mm f2.0 geliehen. Tolle Kamera und die Videos waren gestochen scharf. Ich war schon fast versucht mir die Kamera zuzulegen, allerdings schlägt die Kombination mit knapp 1400€ ordentlich zu Buche und eigentlich wollte ich ja nur ein paar Videos aufnehmen. 
Bei meiner Recherche bin ich natürlich auf die Canon m50 (und die 250d) gestoßen. Auch diese habe ich ausprobiert, allerdings empfinde ich die Videoqualität (getestet mit dem Canon 22MM f2.0) als deutlich schlechter (von der Haptik mal ganz abgesehen).
Überzeugt hat mich die Videoqualität der Sony a6100 mit dem Sigma 35mm f1.4 - die wäre ein guter Kompromiss was Preis/Leistung angeht, ist momentan allerdings überall ausverkauft.
Alternativ gäbe es noch die a6400, wobei diese dann preislich schon wieder so nah an der X-S10 ist, dass ich eher diese wählen würde.
Hat hier jemand einen Tipp für mich? Es kann auch gerne eine ältere Kamera sein, solange sie die oben genannten Kriterien erfüllt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Felix