Beiträge von Ack3rmann

Hallo stepra,

In Weitwinkelbereich muss man Kompromisse eingehen und ich bin mir nicht sicher auf was ich verzichten kann.

Habe mir auch das Sigma 16mm angeschaut - aber durch den Crop ist es vermutlich nicht das richtige für mich.

10-18 von Canon spricht mich von den Specs aktuell nicht an.

EDIT:

Ich tendiere gerade immer mehr zum Sigma 16mm f1,4 DC DN Canon EF-M.

Das dürfte meinen Style entsprechen.

EDIT²:

Ich habe mir jetzt das Sigma 16mm f1,4 DC DN bestellt und werde es am Wochenende testen :)

EDIT³:

Irgendwie war ich total von den Specs geblendet des Sigma das ich erst heute feststellen musste das das den EF-M anschluss hat.

Servus :)

ich habe ein altes Sigma 10-20 mm F4,0-5,6 EX DC HSM-Objektiv was ich gerne in Rente schicken würde.

Muss auch gestehen mit dem Objektiv bin ich nicht richtig warm geworden.

Nun suche ich eine alternative im Weitwinkel.

Objektiv würde ich dann gerne für Landschaft (wandern) und Städte Trips nutzen.

Ins Auge gefallen sind mir:

Tamron 10-24mm Di II VC HLD

Tokina AT-X-i 11-20mm f/2.8 CF

Meine Kamera ist eine CANON 80D und habe folgende 2 Objektive die ich wirklich sehr mag:

Sigma 35mm F1,4 DG HSM

Sigma 24-105mm F4 DG OS HSM

Habe mir auch beide Review Videos angeschaut und bin immer noch unentschlossen.

Welches Objektiv würdet Ihr mir und meiner Lady 80D empfehlen?

Oder habt ihr noch einen anderen Tipp?

Das Sigma 12-24 kommt leider nicht in Frage da ich keine Filter aufschrauben kann.

(Also die Filter die aktuell habe)

Gruß

Ack3rmann

Danke für deine Hilfe.

Werde mir das Sigma 18-200 Contemporary kaufen :)

EDIT: Sicher bin ich mir aber noch nicht :P

Ich möchte das Objektiv fürs Wandern.

Das mein Allround wird - was ich zusammen mit dem Sigma 10-20 mm F4,0-5,6 mitnehme.

Aktuell habe ich folgende Objektive:

Sigma 10-20 mm F4,0-5,6 EX DC HSM-Objektiv

Canon EF-S 18-55mm F3.5-5,6 IS

Canon EF 50mm f/1,8 STM

Canon EF-S 24mm f/2,8 STM

Ich suche eine alternative für das Canon EF-S 18-55mm F3.5-5,6 IS KIT.

Budget ist 350€

Hallo Matze,

ich hab aktuell 24mm und 50mm Festbrennweite von Canon und ein 10-20 Weitwinkel von SIGMA.

Und suche aktuell einfach Allround Zoom Objektiv - mir würde bis 200mm ausreichen.

Da würde ich lieber zu einem Tamron 18-200mm F3.5-6.3 Di II VC oder Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM greifen.

Hab mir das Video von dir angeschaut und tendiere zum Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM.

Möchte maxmial 300-350€ ausgeben ;)

Mahlzeit,

ich habe eine Canon 80D und fotografiere größtenteils mit Festbrennweite.

Nun hätte ich gerne ein gutes und günstiges Allround Zoom Objektiv.

Mir ist das Objektiv Canon EF-S 18-135 f3,5 - 5,6 IS ins Auge gefallen - finde Preis/Leistung bei dem Objektiv interessant.

Würdet ihr mit das empfehlen? Habe gesehen das dieses Objektiv als STM und USM Version gibt - welches davon sollte ich kaufen?

Würde das Objektiv nur zum Fotografieren benutzen (drehe keine Filme)

Danke

Gruß

Ack3rmann