Noch einmal vielen lieben Dank für eure Antworten und Empfehlungen, ihr habt mir ALLE sehr damit geholfen :).
ZitatViel wichtiger als die Kamera ist das Fotografieren. Und Fotografieren mit einer Kompaktkamera muss auch keine Verschwendung sein. Einige der besten Bilder sind mit Lochkameras entstanden.
Ich gebe zu, dass ich meiner Kompaktkamera doch ziemlich Unrecht getan habe. Auch mit ihr habe ich zahlreiche Bilder und Erinnerungen eingefangen, die ich nicht mehr missen möchte. Gerade für mich als völligen DSLR- Anfänger sind die ganzen Test, Zahlen und Vergleiche ziemlich überfordernd bzw. wird einem oft der Eindruck vermittelt "mehr ist mehr".
ZitatHier gibt es einen guten Link: https://lichterderwelt.de/warum-deine-kamera-egal-ist/
Ein wirklich sehr guter Artikel, vor allem die Serie von Josuha Paul fand ich absolut beeindruckend.
Wie das Leben so spielt, kommen die Dinge immer unerwartet: Ich hätte über Ebay Kleinanzeigen die Möglichkeit eine EOS 700D mit Zubehör (passendem Stativ, Original Ersatz- Akku und EF- S 18-135mm F3,5-5,6 Objektiv IS STM 67mm für 280€VB zu bekommen. Ich werde sie mir nachher mal ansehen.