Hier mal ein paar Bilder welche ich mit dem Canon EF-S 55-250 mm IS STM gemacht habe.
Alle sind im Karlsruher Zoo-Stadtgarten entstanden. Die Bilder wurden lediglich zugeschnitten und nicht bearbeitet.
Hier mal ein paar Bilder welche ich mit dem Canon EF-S 55-250 mm IS STM gemacht habe.
Alle sind im Karlsruher Zoo-Stadtgarten entstanden. Die Bilder wurden lediglich zugeschnitten und nicht bearbeitet.
Bilder sind im Karlsruher Zoo entstanden.
Vor der Haustür entstanden an der Canon EOS Kiss X7i, gerade eben.
Ich hatte das Vergnügen, das 55-250 mm IS STM testen zu dürfen. Erst war ich mehr als skeptisch. Ein Plastik-Mount?! Aber abgesehen davon eine wahre Schärfe- und Bokeh-Granate! Scharf, einfach scharf, durch die Bank. Da kommt nicht mal das neue 70-300 mm IS II USM mit, vor allem nicht bei der Randschärfe bei Startbrennweite.
f/8 - 1/400 Sekunde - ISO-125 - 250 mm
f/6.3 - 1/320 Sekunde - ISO-500 - 250 mm
f/8 - 1/320 Sekunde - ISO-125 - 250 mm
Alle Bilder mit der Canon EOS 80D gemacht. Kann das Objektiv nur empfehlen. Leicht, idealer Zoombereich, durch die Bank scharf, guter Bildstabilisator und schneller AF, auch im Video (STM + DP-AF).
Das werde ich mir privat definitiv zulegen!
Sonntag, das Wetter stinkt und niemand daheim - Langeweile killen. Alle Bilder mit der 80D geschossen.
P.S: Jopp, der Uluru war wirklich so rot. Das Objektiv fängt Kontraste und Farben sehr schön ein.
Hier noch einige Bilder des Objektivs, die etwas das Bokeh zeigen (alle bearbeitet).
Es mag teure, lichtstarke Objektive für solche Situationen geben, aber Fakt ist einfach, dass man keine Scheu haben sollte, sich ein billiges (man kann es fast nicht anders sagen) Telezoom zuzulegen. Denn wie man sehen kann, geht selbst bei Sonnenuntergang noch so einiges, und das "nur" bei Blende 5.6, Hand gehalten, und das am Ende des Brennweitenbereiches. Einfach ein - sorry - geiles Objektiv. Ich möchte es nicht missen.
Alle Bilder mit der 80D gemacht (P-Modus). Habe voll und ganz auf die Kamera und das STM gesetzt - ist gut gegangen.
Alle Bilder stammen aus dem letzten Kanada-Urlaub und wurden mit der 80D gemacht. Beim letzten Bild zeigt sich die einzige Schwäche bei dem Objektiv - das Bokeh. Sehr unruhig und grob gezeichnet, meistens.
Leider der pure Bokeh-Horror. Weiss nicht, was da los war.