Guten Abend.
Eigentlich habe ich mir die Lumix G70 schon gekauft. War aber irgendwie nicht recht zufrieden mit dem Bild Ergebnis. Standard Set-Objektiv 18-140 mm.
Ich wusste das es mehr an dem Objektiv liegt, als an der Kamera und aus diesem Grund wollte ich mir heute zwei weitere Objektive dazu kaufen,
um mehr eben aus der Lumix zuholen, als mit dem Set-Objektiv. Da ich ja schöne Bilder möchte.
Nun, wie das bei Verkäufen so ist, kamen wir ins Gespräch, allerdings diesmal mit dem Chef des Ladens und nicht dem Verkäufer, der mir die Lumix Verkauft hat.
Nach langem hin und her und weil ich Ihm von meinem vorhaben erzählt habe, was die Kamera können solle und wo mein Augenmerk drauf liegt,
hat der Chef mir die Canon D80 Angeboten bzw. Vorgeschlagen.
Er würde die Lumix zurück nehmen und gegen die Canon rechnen. Ich bin nicht abgeneigt kann mich aber noch nicht so recht entscheiden.
Nun meine Frage, die Lumix behalten oder die Canon nehmen?
Was oder wie würdet ihr entscheiden?
Bin auf eure Antworten schon gespannt
LG PixMichi
*** Bei der Canon wäre dann das Set-Objektiv 18-135 USM
und als Ergänzung würde ich mir noch das Canon 50/1,8 zulegen für schlechte Licht Verhältnisse und Nacht.