Vergleichbare Kamera im gleichen Preissegment wie die Canon ESO 80D? und noch einige andere Fragen :D

• Hallo Leute :)

Ich habe mir mal ein Paar Videos bezüglich DSLR/Spiegelreflexkameras angesehen.

Nach diesen Tendiere ich eher zu einer Canon EOS 80D da die Nikon Kameras einen schrecklichen Autofokus in den Tests hatten :D

Für was ich eine solche Kamera brauche?

Eig. als Allrounder also für Youtube Videos weshalb es auch einen ausklapp-, schwenk- und drehbaren Display brauche um Unboxings, Review oder einfach Vlogs zu drehen, um damit bei Tag und Nacht Reisefotos oder auch für Naturfotos/-videos zu machen und auch hallt rumprobieren :P

Also die frage ist welche Kameras sind vl sogar n bisschen günstiger oder einfach in dem Preissegment können aber Sachen die die Kamera nicht kann?

UND noch was... nehmen wir mal an ich nehme diese Kamera... was für Zubehör brauche ich?
    also kann man diese Kamera auf ein Stativ schrauben und wenn ja sind da alle Stative Kompatibel? ich bräuchte es auch für Kamerafahrten weshalb so ein allrounder Stativ wo man die Schiene abnehmen kann recht gut ^^
    Welche Objektive könnt ihr mir empfehlen bzw. was muss es können?
    Ist es schlau ein Objektiv für alle oben genannte Sachen zu benutzen oder sollte ich da mindestens 2 verschiedene Kaufen?
    Was für Akkus sind da gut? also welche die möglichst lange hallten?
    Wenn ich nun Unboxing, Review oder einfach ein Vlog aufnehmen möchte bräuchte ich da Idealerweise ein Studio-licht und bringt es da welche für 100 zu holen?
    Ja ich weis sind eine Menge Fragen aber so bin ich nun mal ich möchte so viel Infos holen wie möglich bis ich mir sicher bin das wäre kein Fehlkauf ^^

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

also kann man diese Kamera auf ein Stativ schrauben und wenn ja sind da alle Stative Kompatibel?

Du kannst es auf de facto jedem Kamerastativ mit ausreichender Tragkraft montieren. Der Gewindeanschluss ist heute fast immer bei 1/4", nur im Profisegment (sehr schwere Kameras, viele Lampen) sind auch 3/8" und Spigot zu finden.

ich bräuchte es auch für Kamerafahrten weshalb so ein allrounder Stativ wo man die Schiene abnehmen kann recht gut

Kamerafahrten sind noch einmal eine ganz andere, teure Baustelle. Dafür brauchst Du entweder einen (dazu ggf. mehrere Stative, je nach Länge) oder eine Dolly. Das geht dann schnell ins Geld. Ein recht stabiles Stativ, das auch einen Slider aufnehmen kann, wäre z.B. das .

Welche Objektive könnt ihr mir empfehlen bzw. was muss es können?

In deinem Fall... Nicht sonderlich viel, da die Anforderungen noch vergleichsweise anspruchslos sind (also verglichen mit Architektur- oder Sportfotografie). Ich denke mit dem 18-135er Kit-Objektiv solltest Du erst einmal recht weit kommen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro