Suche Einbeinstativ

• Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Einbeinstativ zuzulegen, da ich

1)einige Schwierigkeiten habe meine Kamera Canon 750D mit Sigma 18-35, wie ihr schon wisst ohne Stabi, anständig ruhig zu halten.

2) ich zudem überlege ein Teleobjektiv im Bereich 1,5 kg mir zuzulegen

Was haltet ihr davon? Wird mir das helfen oder wird das Stativ mich eher behindern in der Bewegungsfreiheit?

Auf was sollte ich bei einem Einbeinstativ achten?

Folgendes habe ich bei Saturn gefunden

Vielen Dank

LG

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Wenn es wirklich nur zum Fotografieren sein soll, passt das schon. Auch wenn ich eher auf qualitativ hochwertigere Modelle wie das setzen würde.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ist nur zum fotografieren. Das Ist ja gar nicht mal viel teurer, es sei den ich nehme die Carbon Variante. Das ist auch ne Überlegung wert, ist ja noch etwas leichter.

Da werde ich woll mal zuschlagen

Vielen Dank.

• Das von Matze empfohlene Einbeinstativ nutze ich auch sehr gerne.

Vor allem kannst du das schnell direkt an die Kamera oder das Objektiv schrauben und gut.

• Oh, die schwierige Frage nach dem "benötigen"? ;)

Ich sage mal so: Ich brauche den Kopf nicht. Vielleicht stelle ich mich auch zu dusselig an, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ich den bedienen soll. Eine Hand hält das Stativ, mit der anderen führe ich die Kamera. Und dann?

Meine Stative sind aus Alu und manchmal wünschte ich mir, ich könnte irgendwo Gewicht sparen. Aber nun ist es so und gut. Müsste ich mir neue kaufen, dann wohl aus Carbon. Es sei denn, es gibt mittlerweile was Neues.

• Matze

Hat das Label Stativ hinzugefügt.