Hallo Matze, Du schreibst hier mit dem "neuen" Kit-Objektiv - ab/seit wann erhältlich? -, ist dies in einem regulären Angebot eines 18-55 mm Kit-Objektivs nun Standard, oder muss ich beim Kauf darauf achten, ob das Objektiv "Nikkor VR" oder "VR II" ist?
Und was ist der Unterschied, was bedeutet die "II" genau hinter der VR? Wird das VR II im Kit wesentlich teurer? Wieviel schlechter ist das nur "VR"-Objektiv?
- Die Bilder sehen für mich als Laie SEHR gut aus!!! Bin absoluter Neuling. (Gibt es auch ein VR "II" für das 18-105 mm Kit-Obj.?)
Für vergleichende Objektive: Sind die Begriffe VC, VR (Vibration Compensation und Vibr. Reduction) und OS (Optical Stabilisator?) von der Wertigkeit her gleich und nur unterschiedliche Begriffe unterschiedlicher Hersteller für "Bildstabilisator", oder ist da auch ein "Qualitätsunterschied" mit inbegriffen?