Blitz-Noob sucht Hilfe!!!

• Bin auch gerade dabei mich mit Blitzen anzufreunden und habe festgestellt, dass man wie leider so oft fuer mehr auch mehr bekommt.

Sprich, als Einsteigerblitz wäre der Canon 430EX wohl genug, aber wie so oft im Leben strebt man nach einiger Zeit (kurz oder lang) zu besserem, weil man seine Fähigkeiten verbessert und irgendwann ans Limit des Equipments kommt. Muss nicht sein, ist aber oft so.

Deswegen bin ich echt stark am Überlegen, ob ich nicht gleich zum Canon Speedlite 600EX-RT greifen soll, damit ich nicht nach 6-12 Monaten erneut fuer einen neuen Blitz Geld ausgeben muss.

Aber fuer das Geld des 600er kriegt man fast 2x 430er, damit kann man dann auch wieder andere Sachen anstellen (also mit 2x Blitzen anstatt mit einem).

Was mich interessieren würde ist, welche Akkus sind die besten um sie in den Canon Speedlites zu benutzen, denn ich habe gelesen, dass Blitze bei schneller Bildfolge heiss laufen und bei falschen Akkus der Blitz beschädigt werden könnte.

Danke

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hey ich wollte gerade nen neues Thema wegen einer Blitzfrage eröffnen, aber gut dann stelle ich meine Frage mal hier.

Ich interessiere mich in letzter Zeit mehr für's Blitzen. Könnte mit der frühen Dunkelheit zusammen hängen ;). Habe aber noch keinen E-TTL Blitz. Naja jetzt die ->
    Frage: Wenn ich einen E-TTL Blitz nutze und meine Kamera auf M stelle und den Blitz aktiviere - dann bringt mir das E-TTL Feature nix, oder? Schließlich weiß die Kamera ja nicht wie ich belichten will, da die Belichtungsmesswaage sich komplett dem anpasst, was ich an Belichungszeit, Blende und ISO einstelle, oder? E-TTL nützt im Grunde doch nur was, wenn ich in einer der (Halb-)Automatiken fotografiere!? Ja, ich fotografiere meist eh im Av Modus, aber naja - interessiert mich eben gerade ;)

Und noch eine Frage! Stimmt es, das, je weiter das Blitzlicht von der Linse entfernt ist (z.B. Aufsteckblitz), desto seltener treten Rote Augen auf?! Die nerven nämlich ganz schön.

Canon EOS 600D | Canon EFS 18-55 f/3,5-5,6 III | Canon EF 75-300 f/4-5,6 III | Yongnuo 35mm f/2.0 | Canon 10-18 IS STM

• Matze

Hat das Label Blitz hinzugefügt.