Das richtige Objektiv für`s Hobby

• Hallo alle zusammen ich bin neu im Forum und in der Foto Welt.Zu euch bin ich über die YouTube Videos gekommen.

Und jetzt zum eigentlichen Thema.

Ich bin Leidenschaftlicher Orchideen Sammler und habe bis jetzt mit einer Sony Digitalkamera die Bilder gemacht . ALs ich vor kurzen eine Canon 600D als leigabe, von einem Kumbel bekommen habe.
    war ich von dem Bild unterschieden total begeistert.
    Das war für mich der Anstoß mir jetzt endlich mal eine ordentliche Spiegelreflexkamera zugelegt.
    Und zwar ist es eine
    Canon EOS 70D mit dem EF 18-135mm IS STM Objektiv geworden die bald eintreffen wird :thumbup: .

Diese soll laut Steckbrief Wasser und Saub fest sein und auch noch bei nicht so guten Licht Schöne Bilder machen.
    Das machte die Entscheidung einfach dafür.
    Da ich viel in schwülen Gewächshäusern und teilweise schlecht beleuchteten Ausstellung unterwegs bin.

Dazu
    wollte ich euch nun fragen ob ihr mir ein 2 Objektiv empfehlen könnt. Damit ich nich bessere Blüten und Habitus Bilder machen kann.
    Es sollte auf jeden Fall etwas aushalten können. Und gut Bilder von den Blüten und Pflanzen machen. Die etwa in einer Entfernung von 30cm - max. 3m stehen.
    Ein Stativ würde sich schlecht machen , durch die engen Gängen und zwischen den vielen Leuten .

Danke schon mal für die Antwort und Empfehlungen.

Lg Matthias

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo und willkommen im Forum,
    in welcher Preisklasse soll das Objektiv ungefähr liegen?
    Meine Empfehlung wäre dieses Objektiv
    Wenn du aber ein Objektiv zum Zoomen brauchst kann ich Dir leider erstmal nicht weiterhelfen...