Habe gehört dass man die Normalen E-Mount Objektive an die Alpha 7 schnallen kann.
Weiß da jemand genaueres drüber? Weil 55mm f1.8 ist eben mal sündhaft Teuer für das Vollformat.
Kommt mit ner Normalen E-Mount Linse automatisch ein Crop oben drauf?

Stoße an grenzen meiner Kompacktknipse Exilim EX-ZR700 - NIKON oder Canon? Unde welche Objektive?
-
-
-
Anders geht es nicht. Ich tippe mal einfach darauf, dass es Sony wie Nikon macht und bei Erkennung einer normalen E-Linse einfach auf den APS-C-Bereich des Sensors umschaltet.
-
Genau so ist es, sobald ein normales E-mount Objektiv auf der A7 ist schaltet sie auf APS-C um, Sony verdient das Geld wohl lieber mit Objektiven als mit den Kameras....
-
Ich sage es mal so: Wer sich die Kamera kauft, kauft das System mit. Und insbesondere bei Full-E-Mount-Objektiven muss ich mir klar sein, dass es aufgrund mangelnder Konkurrenz keine wirklich attraktiven Preise gibt.
-
Schwere Geburt... habe mir jetzt die 700d gekauft weil es günstiger ist und da ich 0 Erfahrung mit DSLR habe wohl geeigneter als ne 6d ect. für mich.
Habe sie mit dem 18-135mm 3.5-5.6 IS STM und einem 50mm 1.8 II zusammen gekauft und noch ein Reinigungs Kit.Da ich eh viel Langzeitbelichtung mache reicht sie mir erstmal um erfahrung zu sammeln.
Kann jemand einen Fernauslöser empfehlen mit Intervall schaltung? (Intervall wegen Timelapse) -
Kein Mensch kennt alles, was sich so auf dem Markt tummelt.
Was ich kenne, ist der [Giga T Pro II], der wohl nicht unbedingt das billigste Produkt ist, der mich aber vollkommen(st) zufriedenstellt.
Seine Funkstrecke überbrückt, was ich ausprobiert habe, mindestens 70 Meter im Freien und indoor darf auch gern mal ne Halbziegelwand zwischen Sender und Empfänger stehen.
Zeitmäßig ist alles von einer Sekunde aufwärts in jeweils vollen Schritten (volle Sekunden) einstellbar.
Damit ist jede Timelapse, also notfalls auch was über den ganzen Tag machbar.