Kaufempfehlung DSLR für Anfänger

• Hallo alle mit einander,

Ich möchte mir eine DSLR kaufen weiß aber leider noch nicht welche für mich die richtige ist. Darum wollte ich euch fragen ob ihr mir dabei helfen könntet. Zur Zeit gefallen mir die Nikon D3200 und D5100 und die Canon 100D und die Sony Alpha 6000 sehr gut. Ich bin in Sachen DSLR noch ein Anfänger aber ich arbeite daran besser in Sachen Fotografie und DSLR zu werden. Ich möchte Landschaften, Porträts, Natur und Tier Bilder mit der Kamera machen und auch bei schlechtem Licht noch gute Fotos machen können. Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank

LG Max

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Wie viel willst/kannst Du denn ausgeben?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Auch wäre nicht schlecht wenn man mit Kamera in full HD filmen könnte und vielleicht ein externes Mikrofon anschließen könnte
    lg

• Offizieller Beitrag

In dem Fall würde ich Dir die empfehlen, da Du hier einerseits einen guten Videomodus bekommst (Full HD, Video AF, ext. Mikrofon) und auch die sonstigen Anforderungen soweit erfüllt werden.

Portraits und Tiere (in weiter Entfernung) werden mit dem Objektiv nicht soooo gut möglich sein, daran würden aber auch die anderen Kameras nicht wirklich etwas ändern. Um ein günstiges Tele-Zoom-Objektiv wie das und zumindest ein Einsteiger-Portrait-Objektiv wie das wirst Du auf Dauer nicht herumkommen. Aber das kann man ja alles mit der Zeit anschaffen.

• Ja genau also erlich gesagt werde ich mehr Fotos machen als filmen und irgend wann werde ich mir natürlich bessere objektive dazu kaufen als sie empfehlen mir die canon eos 100d?

• Offizieller Beitrag