Hallo liebe Community,
recht schnell bin ich an die "Grenzen" meiner A77 II gestoßen. Gewicht und Größe sowohl der Kamera als auch der Objektive.
Nun suche ich ne gute Lösung für Alltagsfotografie die mir die bestmögliche Qualität bietet.
Wichtig sind: Kompaktheit, Bildqualität (Sensorgröße, Rauschverhalten),
AF Tracking Performance, und natürlich ein vorhandener Objektivpark des Systems.
(brauche ein sehr kompaktes Objektiv -> Pancake, 1 immerdrauf für ernstes fotografieren, 1 porträtobjektiv, 1 teleobjektiv (200mm oder mehr))
Preis für Kamera + pancake/immerdrauf und portraitobjektiv: nicht mehr als 1500€.
Meine Überlegung: A7 (deal für 600€ gefunden) + sel 35mm 2.8 zeiss (600€)
oder A6000 mit 16-50 3.5-5.6 pancake (540€)
+ 16mm 2.8 pancake (100€)
+ SEL 50mm 1.8 (200€)
oder GX7 (560€) mit Olympus 45 1.8 (200€) und panasonic 14mm 2.5 pancake (150€)
Die Fragen die ich habe sind: Hat jemand Erfahrung mit dem tracking autofokus der gx7 / allgemein mft-Kameras gemacht? Laut recherche die große Schwäche des Systems.
Bei der A6000 bin ich mir bei den Objektiven sehr unsicher von Preis und Kompaktheit her. Evtl auch vom A-Mount adaptieren??
Und schlussendlich bei der A7 wie effektiv / teuer ist das adaptieren von objektiven zB. vom A-Mount von Sony?
Allgemein was denkt ihr wäre für allround fotografie (Landschaft/Street, Portrait, Sport) von den 3 Kameras besser?
Hoffe mir kann jemand helfen, Danke!!