Canon EOS 600D + 18-55mm + 50mm f1.8 - Gutes Set?

• Hey!
    da ich mit meiner Nikon D3100 (Kit) nicht sehr zufrieden bin, da sie ein sehr hohes Bildrauschen hat, habe ich beschlossen, mir eine neue Kamera zuzulegen.
    Nach kurzer Recherche bin ich auf die Canon EOS 600D (18-55mm Kit - 488,99€) gestoßen. Zudem habe ich viel Gutes über das 50mm f1.8 Objektiv gehört und für einen Preis von 91€ erscheint mir dies auch relativ günstig.
    Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen:
    Da ich mit der Kamera hauptsächlich für YouTube filmen möchte, interessiert mich dies natürlich am meisten.
    Das heißt, wie gut lässt sich mit der Kamera filmen und hat schon jemand Erfahrung?
    Passt alles zusammen (Kompatibilität) und ist es auch von Preis her okay?
    Würdet ihr mir eine preislich vergleichbare, aber bessere Kombination empfehlen?

Freue mich auf eure Antworten!
    Liebe Grüße
    Nicolas | AppleStuffTutorials

P.S. Darf man hier auf andere Online-Shops verlinken?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Da ich mit der Kamera hauptsächlich für YouTube filmen möchte, interessiert mich dies natürlich am meisten.
    Das heißt, wie gut lässt sich mit der Kamera filmen und hat schon jemand Erfahrung?

Was willst Du denn Filmen (Lichtverhältnisse, viel oder wenig Bewegung)? Ist ein Video-AF wichtig?

P.S. Darf man hier auf andere Online-Shops verlinken?

Bei der Anmeldung hast Du eine Liste mit erlaubten Online-Shops (6.1) in den Richtlinien akzeptiert. Da kannst Du bei bedarf noch einmal nachschlagen ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Zwischen der EIS 550D und 700D gibt es in Sachen Bildqualität kaum einen Unterschied, nur der Video-AF wurde etwas besser. Ich würde Dir aber fast eher die zusammen mit dem empfehlen. Dank des neuen Bildprozessors hast Du jetzt auch die Möglichkeit in 1080p50/60 zu filmen.

• Offizieller Beitrag

Ja: Hier findest du den Test zur Nikon D5300.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro