Liebes Forum,
da ich in anderen Threads nicht so richtig eine Antwort auf meine Vorstellung/Wünsche/Fragen finden konnte, wollte ich hier jetzt selbst um Hilfe bitten.
Da meine alte kompakte Digitalkamera von der Qualität und den gegebenen Möglichkeiten mir zu wenig bietet, suche ich eine DSLR. Früher habe ich meine Kamera für eigentlich alles benutz. Von Landschaft über Schulausflüge hin zu Familienfeiern. Das würde mit einer DSRL auch gleich bleiben. Tendenziell würde es sich mit einer neuen Kamera ehr in Richtung Landschaft bewegen, wobei auch der Einsatz im Fußballstadion (hier aber nur die Fans) in betracht gezogen werden kann.
Meine Frage: Könnt ihr mir helfen, aus den Unteren Angaben eine Kombination zu finden, die für meinen Bedarf empfehlenswert wären?
Buddy: In der engeren Auswahl stehen die Eos 650d (bzw. 700d) und die Nikon D5200. Hatte auch schon beide in der Hand und gefallen mir auch. Falls ihr da noch andere Anregungen habt, gerne.
Zum Objektiv: Für den Moment wäre ich mit einem "Immer-Drauf" Objektiv am Besten bedient. Besteht hier die Möglichkeit, statt ein Objektiv wie das Tamron 18-270mm, ein Objektiv im ähnlichen Preissegment zu kaufen, welches eine kleinere Brennweite hat, ich dafür aber mit der richtigen Kombination mit der Kamera eine besserer Qualität geliefert bekomme und ich die Bilder dann später am PC "zurrechtschneide"?
Mein Budget für beides liegt bei 800 bis 900 Euro.
Liebe Grüße