Hallo
ich habe eine Frage. Welche Kameras könnt ihr mir empfehlen für Landschafts- und Stadtbilder, sowie Videos davon. Die Videos sollten schon möglichst Ruckelfrei sein Außerdem sollte die Kamera auch schnelle Bewegungen super einfangen können, wie zum Beispiel beim Eishockey oder Tiere, die sich bewegen. Also eine gute Anzahl von Serienbildern und der Autofokus sollte gut sein. Wlan wäre eine nette Nebenfunktion. Ich finde die Canon Powershot G16, die Canon EOS M und die Canon EOS 700D ganz gut eigentlich. Leider kenne ich mich ja nicht so gut aus und brauche Hilfe. Es gibt ja sicherlich noch andere die eventuell besser auf meine Nutzungsbereiche abgestimmt sind.
Vielen Dank schon mal
Michelle
Meine neue Kamera
-
-
-
Eine Frage und eine Anmerkung dazu: Wie viel darf/sollte alles zusammen maximal kosten?
Und noch die Anmerkung: Beim professionellen Eishockey darfst Du für gewöhnlich keine großen Kameras mit hineinnehmen, insbesondere welche mit Wechselobjektiv werden nicht gerne gesehen. Zumindest in der Berliner O2-World und anderen großen Arenen stehen die Chancen schlecht. Gleiches gilt für Konzerte und andere (Groß)Veranstaltungen.
-
Naja ich sag mal so zwischen 300€ und maximal 700€ erstmal. Aber unter 600€ fände ich eigentlich noch besser. Ich muss dann sehen was ich für Auswahlmöglichkeiten habe. Aber so würde ich es erst mal einpendeln.
Oh okay, das wusste ich auch noch nicht! Sehe bei jedem Spiel aber immer eine mit einer Spiegelreflex und großem Objektiv, naja bestimmt eine Ausnahme.
Die Kamera sollte ja an sich auch nich soo groß seinAber es gibt ja bestimmt auch kleinere Kameras wo das recht gut geht, hoffentlich
Danke schon mal für die schnelle Antwort
-
Sehe bei jedem Spiel aber immer eine mit einer Spiegelreflex und großem Objektiv, naja bestimmt eine Ausnahme.
Du kannst Dich auch beim Veranstalter akkreditieren lassen. Neben professionellen Fotografen und Journalisten dürften sicherlich Betreiber von Fan-Seiten oder ähnlichem eine Genehmigung bekommen.
Zur Kamera: Ich würde Dir einfach einmal die Nikon D3300 empfehlen. Besonders bei Videos hast Du da schon Vorteile durch den 1080p50/p60 Videomodus. Weitere Infos zur Kamera findest Du, wie könnte es auch anders sein, hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das klingt super, vielen Dank!:)