Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2

• Hallo Comunity,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Canon Eos 100D und auf der Suche nach Objektiven um meine Ausrüstung zu erweitern.

Momentan besitze ich das 18-55mm Kit Objektiv welches bei der Kamera dabei war und das 50mm 1.8 Objektiv.

Auf meiner Suche bin ich auf das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 für knapp 100€ gestoßen.
    hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv? Oder eventuell beispielbilder. Das wichtigste ist mir eignetlich das es gute Ergebnisse in Form von scharfen Bildern liefert. Das der Autofokus nicht der beste ist habe ich bereits in diversen Tests gelesen.

Danke für für euere hilfe.
    Tobias

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich formuliere es einmal so: Fotografie ist eben kein billiges Hobby, aber es gibt auch gute Angebote. Das erwähnte Tamron ist aber schon arg grenzwertig. Ich würde Dir persönlich zum wohl meist empfohlenen Tele-Zoom-Objektiv hier im Forum raten: Dem ;)

Das Objektiv ist immernoch sehr günstig und bietet dafür wirklich eine nette Bildqualität.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ok, ich dachte mir schon das für diesen Preis keine gute Bildqualität zum bekommen ist.

Ich habe mir auch schon das 55-250mm Objektiv von Canon angeschaut. Oder ist generell eine Brennweite bis 300mm zu empfehlen? "Als allround Teleobjektiv.

• Offizieller Beitrag

Das 55-250er STM ist auch schick ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Tamron AF 70-300 mm f/4-5.6 Di LD Macro 1:2

Hier findest du einige Beispielbilder
    (Die Bilder von mir sind mit dem 70-300 makro gemacht wurden, aber Bearbeitet. Ich kann auch mal 1-2 unbearbeitete hochladen wenn du magst :) )

VG Max

Nikon D700 | Nikon AFS 24-120 f4 - AFS 50mm f1.8 - AFS 200-500mm f5.6 | Sigma HSM 24mm f1.4 (Art) - HSM 105mm f2.8 (Makro)
    Nikon D800E

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Link korrigiert