Ich weiß nicht ob mein anliegen hier passt, aber der Titel war ganz passend.
Ich schwanke auch zwischen der 700D oder der 70D und ich weiß auch nicht was ich machen soll. Ich habe zu Weihnachten eine GoPro3+ Black bekommen. Eigentlich wollte ich diese Umtauschen in eine 4 Silver. Jetzt hat mir der Schenker aber auch das Angebot gemacht, dass ich mir (wenn ich den Rest dazu hole) auch gerne eine DLSM/DLSR kaufen darf, wenn ich diese besser geeignet finden würde.
Eigentlich wollte ich nur eine gute Kamera für YouTube, allerdings interessiere ich mich auch für Fotos, auch wenn ich noch nicht ganz so viel Ahnung habe. Aber ich liebe diese Fotos wo man mit der (Tiefen-?)Schärfe spielt.
Ich habe so auch eigentlich nur Canons. Deswegen wollte ich für YouTube auch eine Canon haben. Ich hatte auch schon in verschiedenen Artikeln und Beiträgen gelesen bzw. bei ValueTechTV gesehen, dass Canon dafür auch besser wäre als z.B. eine Nikon (hatte hier mir mal die D5300 und D7000 angeschaut).
Ich stehe ich aber da. Ich bin noch Einsteiger, aber investiere eigentlich lieber in etwas, da ich nie weiß ob ich in 6 - 12 Monten mir eine teuere leisten könnte oder bereit wäre, dann nochmal viel Geld in die Hand zu nehmen, um mich zu verbessern weil ich Blut geleckt habe. Ich stecke nun in einem Zwiespalt.
Sollte ich mir eine 70D mit Standardobjektiv holen oder eine 700D und dann nochmal schauen ob ich nicht eine richtig gutes (und vielleicht etwas flexibel einsetzbares) Objektiv bekomme. Also, auch immer mit der Überlegung, welche der beiden Kameras wohl die Bessere wäre, um gute Videos für YouTube zu machen. Mein Limit liegt so bei 800-1000€.
Was meint ihr? Was würdet ihr nehmen?
Eine 70D mit Standardobjektiv, da dass Objektiv erst einmal ausreicht und man eine gute Grundlage für Erweiterungen hat oder eher eine 700D und dann jetzt schon nach einem guten Objektiv schauen, weil es für YouTube und Gelegenheitsaufnahmen völlig ausreichend ist.
Ich würde mich über Euren Feedback freuen... Bin echt schon die ganze Zeit am überlegen.