Yunteng Stativkopf - mit Adapter?

• ich habe mir den von Yunteng grholt und würde diesen gerne mit dem Kosnova K2 Silber verwenden. Jetzt passen die aber vom Gewinde her nicht. Irgendwie habe ich mal gelesen, dass es unterhalb des Videokopfes bei Yunteng einen Adapter geben würde. Hat hier jemand Ahnung?

Hab es selbst rausgefunden, danke

Einmal editiert, zuletzt von Otti1234 ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Meinst Du mit "Kosnova K2 Silber" einen "Konovo K2 Slider"? :) Der hat einen 3/8'' Anschluss und Dein Fluidhead standardmäßig ein 1/4''-Gewinde. Dazu gibt es bei Amazon nicht wirklich dolle Adapter. Ich habe z.B. von Thomann, aber der hat für diese Verwendung ein total doofes Format.

Ich kenne Deinen Fluidkopf nicht, aber für mich sieht das auf den Bildern ganz schwer so aus als wäre der für beide Anschlüsse geeignet. Da kann man glaub ich einfach mit einem breiten Schraubenziehe unten das Aufstock-Gewinde rausdrehen und hat dann genau die gewünschte 3/8''-Aufnahme. Oder täusche ich mich? Steht zumindest auch so in der Artikelbeschreibung: "Stativgewinde-Anschluss: 3 / 8 " oder 1 / 4 " Gewinde."

Das wäre ja eine schön billige Lösung. ;)

EDIT: Oh, Du scheinst es auch entdeckt zu haben...

• Matze

Hat das Label Stativ hinzugefügt.