Nikon D7100 Oder vielleicht doch auf D5500 warten...

• Hey Leute !
    ich kann mich nicht entscheiden und brauche mal Hilfe !
    ich möchte mir eine Spiegelreflexkamera kaufen und kann mich nicht entscheiden !
    es sollte schon eine etwas bessere sein ! am liebsten wäre mir eine Nikon

bin am überlegen mir die D7100 zu kaufen
    oder sollte ich vielleicht die 5500d nehm ?
    und hat die 70d immer noch probleme mit den fokus ? weil sonst wäre das meine erste wahl

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Erstmals Willkommen im Forum! ;)

Was möchtest du mit der Kamera machen. "Nur" fotografieren oder auch Filmen etc.?

• Offizieller Beitrag

Was willst Du denn fotografieren? Also einfach irgendwie alles oder hast Du schon eine Vorliebe für Sport, Tiere, Portraits, Landschaftsaufnahmen, Makro...?

• Offizieller Beitrag

Da kannst Du auch zur greifen, außer das schwenkbare Display der ist dir wichtig. Die D5500 ist letztendlich eine D5300 mit Touch und etwas leichter - sonst gibt es da nicht wirklich Unterschiede.

• und warum nicht die D7100 ? :D
    also ein schwenkbaren Display brauch ich nicht unbedingt !
    finde aber so ein zweiten Display oberhalb der Kamera sehr gut

• Offizieller Beitrag

Die Frage ist eher: Warum die D7100? Die D7100 richtet sich vor allem an die Bereich Sport- und Wildlife-Fotografie (AF, Serienbild...), bei deinem Einsatzspektrum sehe ich nicht wo Du die Vorteile der D7100 ausspielen willst ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro