Hallo VT -Community!
Gleich vorweg: Ich wusste nicht, welches Unterforum für dieses Thema am besten geeignet ist - bei Fehlplatzierung bitte verschieben!
Ich suche nach einer Lösung für das o.g. Problem. Auch stundenlanges Googeln hat mich nicht weiter gebracht!
Konkret geht es um das neuste meiner Musikvideos, das nach dem Export in Premiere gestochen scharf und hochauflösend ist. Nach dem Upload auf Youtube aber wirkt das Material leicht verschwommen, auch chromatische Abberationen sind zu sehen, als ob das Nachkodieren durch YT hier etwas versemmelt.
Das Video selbst habe ich mittlerweile schon 5x mit den verschiedensten Einstellungen gerendert und hochgeladen - das Problem besteht weiterhin, egal wie hoch die Bitrate ist oder ob VBR1 / 2 / CBR ausgewählt ist. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass das Problem so vor einem halben Jahr noch nicht vorhanden war, da ich damals mit denselben Einstellungen gerendert habe und das Ergebnis wesentlich besser war!
Nachtrag: Die zuletzt von mir hochgeladene Version war über 1GB groß - wenn ich das Video aber jetzt in maximaler Qualität von YT runterziehe, hat es lediglich knappe 90MB?!?
Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?
Beste Grüße,
Fabian