Hallo,
ich suche nach einen Möglichkeit mein Rode Videomic Pro aufzunehmen, da ein 10 Meter Klinkenkabel nicht so komfortabel ist. Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit direkt an der Angel.
Es sollte nicht mehr als 50€ kosten
Danke in Voraus!
Hallo,
ich suche nach einen Möglichkeit mein Rode Videomic Pro aufzunehmen, da ein 10 Meter Klinkenkabel nicht so komfortabel ist. Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit direkt an der Angel.
Es sollte nicht mehr als 50€ kosten
Danke in Voraus!
Ganz ehrlich? Ich würde mit so einem Adapter in ein Smartphone rein aufnehmen. Das hast Du schon, der AD-Wandler ist vollkommen in Ordnung und den Preamp brauchst Du fast nicht... Die wirklich günstigen Recorder können sonst meist nicht unkomprimiert aufnehmen, sondern nur MP3 und haben noch ein nutzloses Mikrofon mit dran.
Der günstigste bei Thomann ist dieser hier, danach kommt schon der Zoom H1. Da würde ich dann eher bei eBay und Konsorten nach einem gebrauchten H1 schauen.
Taugt denn der von Thomann? Wenn ja beschaffe ich mir den
Er wird nicht besser klingen als ein Handy mit einer Recording-App, eher schlechter weil er noch MP3-kodiert ist. Er hat halt noch ein eingebautes Mikrofon, das vermutlich schrecklich klingt. Ich würde wie gesagt ein Smartphone nehmen, klanglich wird das nicht merklich besser und definitiv teurer.
Dann werde ich wohl da benutzen.
Wenn ich mal aufrüsten will, soll ich dann zum Zoom H1 greifen?
Ich denke nicht, dass der Zoom H1 sich lohnt, die Qualität wird auch nicht besser. Wenn Du mal wirklich Geld übrig hast, dann schau direkt Richtung Zoom H4n, da kannst Du auch XLR-Mikrofone aufnehmen mit Phantomspeisung. Alles dazwischen ist kein merkliches Upgrade.