XL Carbon Monopod

• Moin moin,

da ich viel im extremen Gelände unterwegs bin und dann oft der Tripod sehr umständlich ist, will ich mir einen Monopod kaufen. Ich habe bisher alles von Sirui, aber es ist kein passender Monopod dabei.
    Voraussetzung sind das er sehr lang ist min. 1,8m so das ich den auch mal, zum stabilisieren, schräg stellen kann, oder wenn ich erhöht stehe. Da ich grade eher in den Bergen Tiere oder auch bei Vögeln etwas von unten Fotografiere, wäre eine Lösung ohne sich zu Bücken super. Ich hab amazon und die Seiten der hersteller die mir so geläufig sind durchsucht und nicht viel gefunden. (Gitzo, Sirui, Manfrotto, Novoflex)
    das einzige wäre dieses hier evlt. gibts da ja noch anderes
    Anforderungen:

- min 1.8m (gern Länger
    - Carbon (wenn ihr was in alu wisst einfach auch sagen)
    - Kugelkopfkompatibel (Sirui K-40X)
    - möglichst kleines packmaß (evtl. gibts ja auch eine Lösung als Wanderstockkombi)
    - stabil (sollte in der Klasse wohl selbstverständlich sein)

vieleicht wisst ihr ja was

beste Grüße

Rob

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• 180 cm sind halt schon ne Ansage, da gibt es nicht so viel, da die meisten nur bis 140-150 cm gehen.

Wie schaut es denn Preislich aus?

Edit:
    Ich pack dir jetzt mal alles rein was ich so gefunden habe.

Wegen dem Stativkopf müsstest du nochmal selber schauen.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

Einmal editiert, zuletzt von Jonny ()

• Ein Einwurf: Ich hatte mir vor langer Zeit gekauft. Inzwischen hab ich ein und brauch das alte Ding nicht mehr. Das kann ich Dir gerne für umsonst zuschicken...

Ich weiß, das ist etwas zu klein (171cm) und auch nicht winzig im Packmaß und auch recht billig... aber es ist sehr leicht und wenn noch ein Kugelkopf drauf kommt ist es schwupps schon bei 180cm. :) Und falls Du erstmal ausprobieren willst, wie so ein Einbein sich mit Dir verträgt...

Ich dachte, ich biet es mal an. :) Meld Dich per Konversation, wenn Du das haben willst. Die von Dir gesuchten sind natürlich in einer anderen Qualitätskategorie, da kenn ich mich aber beim Fotografieren nicht aus.

• Matze

Hat das Label Stativ hinzugefügt.