Erste RICHTIGE Kamera - nur WELCHE? (Nikon, Sony, ganz was anderes?)

• Vielen dank Matze!

Ich hab jetzt ein gebrauchtes 18-105mm Objektiv gefunden. Der Verkäufer hätte gerne 125€ dafür. Auf was muss ich beim Kauf achten?

2 Mal editiert, zuletzt von Ava ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Naja, wie neu sieht das rein äußerlich nicht aus ;) Wenn Du das 18-105 mm als Kit-Objektiv kaufst, zahlst Du im Schnitt 130 bis 180 Euro drauf. Wenn ich mir das Objektiv von Außen ansehe würde ich da also nicht mehr als 100, eher 80 Euro für ausgeben.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• So. Sorry, dass es so ewig gedauert hat. Ich hatte bei dem MountainBike-Air-Event die Kamera leider nicht dabei, weil ichs nicht mehr rechtzeitig nachhause geschafft habe. Ich habe aber die letzten Tage damit experimentiert und schon ein paar Schnappschüsse gemacht.

Das ist jetzt natürlich nichts besonderes, aber ich wollt mal einfach ne qualifiziertere Meinung hören, was ich beispielsweise an diesem Foto noch hätte besser machen können! Ich werde versuchen immer mal wieder Fotos mit Bitten um Kritik hochzuladen :)

Bild (mit Link, da sonst zu groß!)

• Offizieller Beitrag

Das Bild hättest Du einfach als Anhang hochladen können ;) Sonst sieht es doch aber schon gut aus!

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL