Sony Alpha 77 II

• Hallo Zusammen,

Könnte zeitnah eine Sony Alpha 77 II erwerben.
    Nun habe ich schon einige Positive Berichte gelesen.
    Mit ist Geschwindigkeit und gute Bilder wichtig.
    Derzeit habe ich die Canon Eos 700D aber da fehlt mir das gewisse etwas.
    Was haltet Ihr von der Sony Alpha 77 II?

Bitte um euer Feedback.

Danke.

Gruß Dio

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Was fehlt Dir denn an der EOS 700D respektive was erwartest Du von der Alpha 77 II mehr? Ohne diese Info kann Dir keiner sagen ob der Wechsel für dich sinnvoll ist ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hallo,

als erstes ist die Kamera etwas langsam. WLAN ist auch ein Punkt der fehlt. Ich glaube das die Bildqualität und die Schnelligkeit der Sony besser ist. Da ich ziemlich schnell agieren muss wegen meinen Kids, denke ich das ich mit der Sony besser dran bin. Da fand ich meine alte Sony a58 auch besser.

• Offizieller Beitrag

In dem Fall könnte ein Wechsel durchaus sinnvoll sein. Du musst eben nur beachten, dass Objektive für Sony meist ein bisschen teurer sind als z.B. für Nikon und Canon. Ich würde Dir zusätzlich zur z.B. noch das für schöne Portraits empfehlen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Es bleibt auch noch zu bedenken, ob Du für die 700D schon recht viele und gute Objektive hast. Klar gibt es "Adapter" für den Sony-Mount, aber da ist der Vorteil der Geschwindigkeit sofort wieder dahin und es funktioniert alles nicht so wirklich zuverlässig. Du müsstest vermutlich eher Deine alten Objektive verkaufen und neue holen.

Wenn Du aber bisher eigentlich nur mit Kit-Objektiv unterwegs warst, dann kriegt die A77II auch von mir eine Empfehlung.