Objektiv für Aufnahmen bei Motorradrennen

• Hallo

Eine frage an die Spezialisten:

Habe zur Zeit dieses Objektiv: Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM

lohnt sich der Umstieg auf das neue Canon EF 100-400 mm/4,5-5,6 L IS II USM

oder besser das neue Sigma 150-600 mm/5,0-6,3 DG OS HSM Canon Sports

gruß fever

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ganz doof gefragt: Gefällt dir an deinem bisherigen Objektiv etwas nicht, wünschst Du dir irgendwo mehr (Bildstabi, Bildschärfe etc.) und wie wichtig ist das Thema Gewicht für dich?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Na das Objektiv gefällt mir schon das einzige was mich etwas stört ist der Schiebezoom und die neue IS Funktion ist auch nicht ganz uninteressant. Na zum Gewicht na ja Fotografiere zu 90% freihand also ist das Gewicht nicht so ganz uninteressant. Und da weiß ich nicht ob das Sigma da so geeignet ist.

• Offizieller Beitrag

In dem Fall würde ich auf jeden Fall einen Blick auf das neue werfen. Im Gegensatz zum Sigma ist es auch wenigstens breit verfügbar^^ Das Sigma ist halt verdammt schwer und wenn ich die 600 mm sowie einige andere Extras vom Sigma nicht unbedingt brauche, würde ich eher zum Canon greifen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro