Hallo zusammen,
Ich heiße Alex und bin neu hier im Forum. Ich bin "begeisterter" Hobbyknipser und fuchse mich so langsam in immer mehr Funktionen rein.
Ich habe zur Zeit eine EOS 350D, mit der ich auch soweit recht zufrieden bin, mit dem 18-55mm Kit Objektiv ohne Stabilisator und ein Sigma 70-300mm, ebenfalls ohne Stabi.
Jetzt möchte ich mir gerne eine neue Kamera kaufen, um mal in der Technik und den Möglichkeiten voranzuschreiten.
Ich werde hauptsächlich Außenaufnahmen von Tieren und Landschaften machen. Dazu kommen Portraits drinnen und draußen.
Des Weiteren möchte ich auch "Actionaufnahmen" machen und somit wäre eine hohe Serienbildfolge reizvoll.
Videos gehören dann natürlich auch dazu. Ob ich jetzt unbedingt Slow-Mo brauche, weiß ich nicht. Mir ist auch der Unterschied zwischen 60p und 60i
noch nicht so ganz einleuchtend.
Das Budget geht so bis 800 Euro. Momentan habe ich eine Angebote in den Örtlichen Läden für die Nikon D5200 mit 18-105mm oder Tamron 18-200mm, die D5300 mit 18-55mm und Canon EOS 700D mit Tamron 18-200mm für 500-600 Euro. Jetzt überlege ich halt auch noch auf die EOS 760D zu warten und in der Zwischenzeit noch etwas zu sparen. In der HAnd halten will ich das Teil, welches es auch wird, bis Mitte Mai. Da kann es mit der 760D natürlich eng werden.
Ein paar Tipps wären nicht schlecht.
Danke schonmal und bis dann.
Alex