Moin,
mein aktuelles Smartphone ist ein LG 4x HD und gibt leider nach zweieinhalb Jahren den Geist auf. Da mir Android mit der Zeit immer lästiger wurde möchte ich gerne auf ein Windows Phone umsteigen.
Meine Favoriten sind das Lumia 730, das ich bei einem guten Onlinehändler mit Filialen für 189,- bekommen kann und das Lumia 640 das laut Microsoft Anfang April für 159,- auf den Markt kommt.
Beide sollen WP 10 fähig sein.
Bei der Kamera tut sich nicht viel, 6,7 Megapixel im 730 mit Zeiss Optik (Blende 1.9) erscheint mir mindestens gleichwertig zu 8 Mp im 640, oder denkt ihr das die 8 Mp mehr Voreile bringen?
Selfiecam mit 5 Mp im 730 klingen toll, aber ich mach ehrlich gesagt fast nie Selfies Da reichen mir auch die 0,9 im 640.
Vom Feeling her gefällt mir das 730 echt gut, da das Design dem 920er sehr ähnelt, das ich mir damals fast geholt hätte anstelle des LG. Das Design vom 640 macht auf den Bildern aber auch einen guten Eindruck. Den Vorgänger, also das 630, hatte ich in der Hand und sein Design scheint laut der Bilder sehr dem 640 zu ähneln. Das genaue Design des 640 kann ich natürlich nicht bewerten.
Beim Display reicht mir 720p auf 4,7/5 Zoll Auflösungen voll aus. Gilt für beide Geräte. Weniger sollte es aber auch nicht sein. Darum auch kein 630. Eigentlich hätte ich gern mal Oled, wie im 730. Das 640 hat IPS-LCD.
Tja und so weiß ich nun nicht 100% welches es werden soll. Sie ähneln sich sehr. Das 730 punktet bei mir zweifach ganz knapp durch das Display und das Design. Der Preisunterschied von 30,- spricht aber ganz klar für das 640. Bei der Kamera sehe ich ein Unentschieden.
Wie sähe eure Entscheidung aus? Am liebsten mit Begründung Besten Dank