Sigma C 18-200mm auf Sony Alpha 77

• Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Sigma C
    18-200mm Canon und würde dieses gerne an meiner neuen Sony Alpha 77 benutzen.
    Könnte ich einen Adapter verwenden?
    Funktioniert dann der AF?

Danke für die Hilfe.

Gruß Denis

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich sag mal so: Es gibt Adapter bei denen der Autofokus funktioniert und Du nicht viel Schärfeverlust hast. Der AF wird aber definitiv sehr viel langsamer und unzuverlässiger funktionieren als Du das von der Kamera und dem Objektiv gewöhnt bist, und die Adapter für die der AF übertragen wird liegen preislich in einem sehr ähnlichen Bereich wie ein neues Sigma C 18-200mm...

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn Du nicht viele und sehr gute Canon-Objektive hast, dann lohnt sich so ein 500-Euro-Adapter in meinen Augen fast nicht. Du kannst das Sigma-Objektiv aber eigentlich ohne furchtbar viel Wertverlust wieder verkaufen. Für das zu diesem Objektiv zahlst Du zwar etwas mehr, der Aufpreis vom gebraucht verkauften Sigma ist aber vermutlich weniger als ein guter Adapter, und die Benutzung macht dann definitiv mehr Freude. :)