Tipps für Tanz-Shooting

• Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen die Anfrage einer befreundeten Tänzerin bekommen, ob ich mit ihr Fotos wie die von 'Sharkcookie' machen könnte.
    Hier einmal seine Website: sharkcookie.com

Habt ihr Tipps was bei solchen Bildern (außer einer extrem kurzen Verschlusszeit) zu beachten ist? Ich freue mich über jede Hilfe!

LG, Eskravos

Einmal editiert, zuletzt von Eskravos ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Für Aufnahmen in der Art würde man eigentlich eine etwas längere Festbrennweite nehmen (85 mm f/1.4 oder etwas in der Richtung). Falls das nicht möglich ist, das 18-70er auf 70 mm und bei Offenblende sowie eben kurzen Verschlusszeiten.

Wenn Du draußen Fotografierst hat sich das mit dem Blitz erledigt, da würde ich den Reflektor aber auf jeden Fall einpacken.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Danke für die Tipps, ich hab sonst mehr Landschaften fotografiert und möchte jetzt umsatteln, die Festbrennweite folgt