Makro-Objektiv für kleine Tiere gesucht

• Hallo,

ich mache oft Bilder meiner Tiere bin aber mit meinem Sigma 18-250 F3.5-6-3 DC Macro OS nicht zufrieden da die Tiere recht schnell und jlein sich suche ich was besseres Preis bis 1000€!Muster

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

An welche Kamera soll es denn ran und hast Du bei der Brennweite bestimmte Vorstellungen?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Letztendlich gibt es keine großen Unterschiede, ich fand das Tamron im Test aber minimal besser.

• Offizieller Beitrag

Es ist schlussendlich wirklich recht egal welches von beiden. Die liegen sehr nahe beieinander. Aber das Tamron ist in der Regel ein paar Euro günstiger und minimal besser.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro