Kaufempfehlung :) (Nikon d5200/5300, Canon d700, Sony Alpha 58)

• Guten Tag,
    Ich bin gerade am Überlegenheit welche Kamera ich mir kaufen möchte.
    Ich hatte schon ein paar Digitalkameras aber noch nie eine Spiegelreflexkamera.
    Da ich die Kamera meist an sich bewegenden Objekten verwende (Flugzeuge, Fußball Spieler....) aber auch für Landschaftsbild Bilder , würde ich gerne eure Empfehlung wissen.
    Meine Kaufentscheidung steht gerade bei den folgenden Kameras:
    Nikon d5200/5300
    Canon d700
    Sony Alpha 58 (derzeit mein Favorit)
    Ich würde gerne eine Kamera von einer Preisklasse von 300-400 (maximal 500€) haben.
    Vielen Dank im Voraus ! :)
    Grüsse AirHunter

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Heey,
    vergiss die D5300 und wenn du ein Objektiv dazu haben möchtest, dann auch die D5200. Beide sind zu teuer.

Ich kann dir von Nikon eine D3200 empfehlen und nur den Body zu kaufen Preis: 300,-
    Und dazu ein Reisezoom Objektiv von Sigma oder Tamron Je nach Hersteller zwischen 200 und 650,-

Bei Canon und Sony möchte nicht keine Kaufempfehlungen abgeben, da ich damit keine praktische Erfahrung habe.

Freundliche Grüße
    PT

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

• Habe schon ein paar gute Objektive gefunden und würde am Anfang die Alpha 58 nehmen da es jetzt schon viele Objektive gibt und nicht nur die meist teuren Sony :) Oder sollte ich doch lieber eine Nikon 3200/3300 nehmen?

Einmal editiert, zuletzt von AirHunter ()

• Offizieller Beitrag

Naja, beide Kameras haben so ihre Vor- und Nachteile, die D3300 ist technisch aber auf jeden Fall auf dem neueren Stand (Bildsensor, Bildprozessor, 1080p50/60, hochauflösendes Display auf der Rückseite). Die A58 hat dafür den schnelleren Serienbildmodus und besseren AF.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro