Guten Tag,
Mal wieder hat sich ein neuer dem Forum angeschlossen. Erster Thread darf da natürlich nicht Fehlen.
Ich suche meine erste Kamera. (Mache noch einen Thread im Sub-Topic zu Kompaktkameras da ich noch nicht weiß ob es eine DSLR sein muss)
Ich hab Erfahrung mit einer Nikon D90 machen dürfen, jedoch nur in einem kleinen Zeitraum.
Ausserdem nehme ich gerne Bilder mit meinem Handy auf, natürlich lassen Einstellungen und Qualität zu wünschen übrig, deswegen soll eine vernünftige Kamera ran!
Mein Budget liegt bei 300-400€. Das dies sehr knapp ist, ist mir bewusst.
Ich wäre ggf. auch bereit eine gebrauchte Kamera zu erwerben jedoch wurde mir dieses nicht sehr empfohlen aus dem Grunde, dass man nicht wüsste wie viele Auslösungen der Sensor schon hinter sich hat.
Es gibt immoment bei Saturn die Canon EOS 1200D mit 18-55mm III Linse, bei Amazon das selbe Paket mit Bildstabilisator für 30€ mehr. Die Kamera soll laut Valuetech Test ja ganz ordentlich sein für den Einsteig, andere hingegen sagen das sie sehr sporöde ist. Ich würde gerne Makro und Landschaft Fotografie betreiben. Geld für ein teures Objektiv ist dementsprechend leider nicht.
Die Situation ist sehr schwer und es kommen leider auch nur wenige Modelle zur Auswahl. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Teurer als 400€ sollte es auf keinen Fall sein.
Die Canon EOS 550D macht sehr schöne Bilder, leider gibt es sie nicht mehr neu zu kaufen, lohnt es sich diese gebraucht zu kaufen? Gibt es für ca 350€.
LG!