Restbilder auf der Speicherkarte der 7d werden nicht angezeigt

• Hallo Forum Ich bin neu hier,und hoffe das meine Frage hier beantwortet werden kann.Ich habe mir vor kurzem eine Eos 7D gekauft,nun werden aber immer als Restbilder auf der Speicherkarte 999 angezeigt ist dies normal?. Bei meiner 450D ist dies nicht der Fall, ich finde das etwas störend. Weil ich so nie sehen kann wie viele Bilder ich noch machen kann.Ich benutze eine Compact Flash Ultra 16GB Karte.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Dann passen auf die Speicherkarte wohl zu viele Bilder ;)
    In was fotografierst du denn? Ggf. Ist die Qualität niedrig eingestellt, dann passen sehr viele Fotos drauf.
    Ansonsten würde ich sagen, dass die 7D nur dreistellig anzeigen kann...bei 999 hast du dann wohl aber noch vierstellige Zahlen frei.

• Offizieller Beitrag

Ich meine die erste 7D hat schlichtweg nur 3 Felder im LCD, kann also nicht mehr als 999 anzeigen (die neuen haben 4 Stellen) - es ist also irgendein Wert über 999. Sobald die Karte etwas voller wird, zeigt die Cam auch die richtige Schätzung an ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Jap, das sollte sie ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro