EOS Utility Download

• Hallo, ich möchte mit EOS Utility herunterladen, aber finde den Download Link davon nicht. Ich habe das Internet durchsucht, ohne Erfolg.

Oder ist sie etwa auf einer CD, wenn man die Kamera kauft?

Weiß jemand, wo ich es herunterladen kann?´

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

--NACHTRAG--
    Ich habe jetzt auf Dieser Seite einen Download Link gefunden der zu EOS Utility passt, allerdings wenn ich es öffne fragt er nach einer CD. Ist die CD dann bei der Kamera dabei?

Canon EOS 100D + EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM

Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich nehme mal an, Windows als Betriebssystem oder? Kein Mac?

Das Problem ist: Das ist auf CD bei der Kamera dabei, und Canon bietet auf der Homepage nur Update-Downloads an. Die melden dann, dass EOS Utility noch nicht installiert ist und steigen wieder aus. Der Download ist aber sehr wohl ein vollständiges Installationsprogramm, und man muss es eben austricksen und diesen Check umgehen.

Weil man sich damit womöglich in einer legalen Grauzone bewegt, will ich hier keine Seiten verlinken, aber eine Google-Suche nach "EOS Utility installieren ohne CD" oder so sollte Dir eine Menge Antworten liefern. :) Vermutlich könntest Du auch Canon direkt anschreiben und sie helfen Dir dabei, da musst Du Dich auf der Support-Seite zu Deinem Kameramodell durchklicken und dann anfragen. Nach dem Durchklicken kriegst Du dann da auch den Update-Download für EOS Utility, glaube ich. Vermutlich geht es aber sehr viel schneller und einfacher, die Internet-Anleitungen nachzubasteln.

Ich hoffe das hilft, und viel Glück! :)

das hat mir sehr geholfen :D

Also ist dann EOS Utility auf einer CD die bei der Kamera dabei ist. Dann passt das :D

Canon EOS 100D + EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM