Sigma C 18-300mm vs Tamron 16-300mm

• Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein Universalzoom Objektiv kaufen.
    Mir ist bewusst das ich mit einem Universalzoom nicht die perfekte Bildqualität bekomme, aber mir ist der flexible Brennweitenbereich wichtig, da ich kleine Aktive Kids habe.
    Jetzt habe ich mir die oben genannten Objektive ausgesucht.
    Mein Frage wäre. Welche würdet Ihr mir empfehlen? Für andere Vorschläge wäre ich auch dankbar.

Danke im Voraus.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag
    • Willkommen im Forum!
    • Um welche Kamera geht es? Dann schiebe ich den Thread ins richtige Unterforum.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Alles klar - Dann ist der Thread hier bei den Canon-Objektiven besser aufgehoben ;)

Zur Frage: Da sich die beiden Objektive preislich nicht viel nehmen, würde ich das empfehlen. Bei Sigma finde ich persönlich das 18-200er besser.

• Offizieller Beitrag

Besser als das Tamron 16-300? Im Mittel schon. Du musst jedoch bedenken: Solltest Du oft über 200 mm fotografieren, sind native 300 mm an Brennweite trotzdem schärfer als ein "digitale Zoom" in ein formell schärferes Bild bei 200 mm.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich denke die 200mm reichen zu 90%.
    Dann wird es wohl das Sigma werden.
    Danke für die Hilfe.