System Kamera oder Bridge

• Hallo da ich einige leute kennen die noch kein Internet haben :) Soll ich mal in die Runde fragen hier da es hier einige gibt die sich gut auskennen .

1 Frage : Was macht bessere Bilder Systemkamera oder Bridge .

2. Wovon hat man mehr auf lange sicht .

3. Was würdet ihr empfehlen

Systemkamera unter 500 Euro

Bridge Kamera unter 500 Euro

Natur Urlaub und Tier Fotos Urlaubsfotos

Er will nur ne gute Qualität für unter 500 Euro um es kurz zu machen .

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• bessser Bilder macht keines von beiden Systemen... man kann aber mit beiden systemen sehr gute Bilder machen. Der Unterschied zwischen Bridge und System ist schon groß. Bridgekameras sind oft etwas größer und passen dann nicht mehr in die Jacken, Hosentasche. Dafür haben sie einen Gewaltigen Brennweitenbereich der 1000mm(Kleinbild Equivalent) oft überschreitet. Das ganze hat natürlich auch nachteile, die oft auf die Bildqualität gehen. Die verbauten Sensoren sind auch oft nicht die größten. Systemkameras sind oft sehr handlich und haben nich so einen großen Brennweiten bereich, dafür ist die Bildqualität bei vielen modelen sehr gut, was unteranderem an größeren Sensoren liegt.

Es ist also ersteinmal eine Grundsatzentscheidung für ein System! (man bekommt ja für 500€ auch schon eine DSLR) danach kann man besser helfen. Wenn ich eine empfelung abgeben sollte wäre das diese hier.

• Danke für deine Mühe .

Finds sehr nett wenn jemand antwortet auch wenn meine Texte sehr Oberflächlich sind aber ich hab da halt auch nicht viel Ahnung auf was man alles achten muss ^^

Ich selber hab eine Nikon 3200 bin so zufrieden obwohl ein Paar Freunde die ich kenne meinten Nikon 3200 ist schrott selbst für Anfänger wie mich . Canon 700 D und 750 D wäre deutlich besser hinsicht Qualität Bilder und Technik innenleben da wäre die Nikon 3200 sehr schlecht . Da ich echt nicht so die Ahnung habe und ich schnell ins Krübeln komme bei solchen Worten bin ich am überlegen zu Wechseln da ich noch Zeit dazu habe und lieber eine canon 700 D hole .

Anderseits bin ich selber bisher zufrieden mit der 3200 . Bin mir durch die Worte trotzdem unsicher ob das Geld richtig angelegt ist .

Was würdest du sagen ist Canon 700 D soviel besser als die Nikon 3200 ?

Denn Kumpel hab ich das ausgerichtet was du hier geschrieben hast . Er überlegt sich ob er auch die Nikon wie ich nimmt oder die Systemkamera . Er hat auch was gelesen von der canon 1200D und fragte da sie so sehr Billig ist ob die was taugt ?

• Stop Stop Stop

es gibt vieleicht Kameras die andere Qualität haben aber alle von dir gennanten Kameras sind hochwertig und machen tolle Bilder (Wenn man sie Bedienen kann) also wenn du selbst zufrieden bist mit der Nikon, warum was ändern? Das kannst du machen wenn du genau weißt was du willst (beispiel: Videoautofokus oder Wetterfestigkeit). Die D3200 ist eine Vollwertige Spiegelreflex Kamera genau wie auch eine Canon 1200D... Fakt ist das es kein Schrott ist.

Nur ein Beispiel, wenn ich jemandem der noch nie eine DSLR in der Hand hatte meine Canon 1DsIII + Canon 600mm in die Hand gebe wird dieser mit an sicherheit grezender warscheinlichkeit nicht ein gutes Bild machen.

Ich will damit sagen bevor man andere Kamras kauft (wie gesagt außer man weiß genau was man will) investiere dein Geld in Wissen, kauf dir ein Kamerabuch, besuche Workshops und ganz wichtig viel Fotografieren. Wenn du Fotos machst versuche einfach mal diese vorher zu Planen, also stell dir vor wie das fertige Bild aussehen soll. Dann zieh los und versuche mit deinen technischen möglichkeiten das Bild umzusetzen. Das wird deine Bilder besser machen als jede Kamera.

• Danke dir ja ich hab mir schon 1 Buch zugelegt . Ich geh auch viel in die Natur um viele Fotos zu machen und dann manuel einstellungen vorzunehmen daraus lerne ich . Auch schau ich mir Videos an hier vonMatze was was überhaupt ist wozu man es brauch usw . Dafür denke ich langt meine Nikon 3200 aus.

Ich muss mal nachfragen was sie nochmal meinten was an der Nikon 3200 fehlen soll . irgentwas mit Fokus aber habs schon vergessen ich frag sie mal was genau die schwachstellen sein sollen .

Ich weiss auch das Natürlich eine 760D und mehr besser sind . Aber wie du schreibst was nützt mir eine sehr teure Kamera wenn ich nicht das Wissen habe was ich damit anfangen kann .

So hab noch bei Zubehör was stehen. zwecks Fotorucksack. Ich bin nicht grad Schlank ^^ Ich hab mir denn Hama Katoomba 190 RL zugelegt der ist so sehr schön aber wie geschrieben schon wenn ich denn vorne rumziehen vor meinen Bierbauch ^^ dann sieht das unmöglich aus :) man kann aber dafür schnell an seine Kamera rankommen aber werd mir doch lieber nen andern Rucksack zulegen . Kannst du was empfehlen ? bis 150 Euro . Hab Kit Objektiv ein etwas größeres Objektiv . Ich glaub ich hab noch nie soviel gelesen aber ich will ja auch mal nen Durchblick haben was manche hier so schreiben ;)