Tamron 17-50mm f2,8 oder Sigma 17-70mm C

• Hallo zusammen,

nun stecke ich wieder im Dilemma...ich kann mich nicht entscheiden welchen von den beiden den besser ist. Der Brennweitenbereich von 20 mehr ist nicht sehr relevant. Ich würde nur gerne wissen welches schärfer ist bzw. welches eine bessere Bildqualität liefert.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Das hängt ein wenig davon ab was Du erwartest. Wenn Dir die 20 mm "nach oben" eher egal sind, würde ich dir aber auf jeden Fall das empfehlen. Die Schärfe soll über den Brennweitenbereich sehr konstant und auch schon bei Offenblende gut sein. Zudem ist die Lichtstärke konstant: Beim FIlmen ist das von Vorteil.

Der Preis ist mittlerweile ja auch schön weit unten. Wahrscheinlich kommt demnächst ein Nachfolger.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Ich dachte da wäre mein Beitrag ziemlich eindeutig und unmissverständlich :D Aber ja, das würde ich ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro