DSLR-Kamera gesucht.

• Guten Tag Zusammen,
    da ich nun eine Ausbildung als Mediengestalter für Digital und Print begonnen habe und ich bedingt durch meinen Betrieb (Sneakerladen) sehr viele Fotos von Schuhen in Zukunft machen muss, würde ich mir auch für private Zwecke gerne eine gute Kamera holen. Im Betrieb verwenden wir eine Canon EOS 5D Mark II, diese liegt jedoch preislich außerhalb meines Rahmens.
    Ich wäre bereit knapp 1000€ auszugeben, wichtig ist dass, man mit der Kamera sehr gute Fotos aber auch gerade für die Zukunft gute Videos aufnehmen kann.
    Ein wenig erkundigt habe ich mich schon und mir ist die Canon EOS 70D ganz positiv aufgefallen.
    Ich würde mich über Vorschläge und Empfehlungen freuen.

Vielen Dank.

Dominic

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Was ist denn beim Thema Video für dich wichtig? Der Video-AF, die Auflösung (4K) und/oder schnelle Frameraten (50/60 FPS)?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Die Kombination wird schwierig. Die 70D fällt in dem Fall auch weg, da sie in 1080p nur mit max. 30 FPS filmen kann. DSLRs fallen damit auch generell weg, da wir bei Nikon und Pentax nicht über den Video-AF reden müssen.

Samsung bietet 4K, hohe Frameraten bei 1080p und einen guten Video-AF mit der NX1 und NX500, dafür zeichnet sie nur in H.265 auf und das Format ist wirklich doof für die Post-Production, da Du es immer erst umwandeln musst. Bei Panasonic und Olympus fehlt ein guter Video-AF.

Die einzige Option, die mir derzeit einfällt, wäre die . Ist natürlich keine DSLR, aber anders lässt sich das nicht kombinieren.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro