İphone 5 akku problem !!!

• Hallo habe einen iphone 5, obwohl es noch 20 % batterie Ladung hat geht es aus. Habe daß Batterie austauschen lassen da ich vermutet hatte, das es an der Batterie liegt, aber hat sich nichts großartiges geändert. Geht nicht mehr bei 20% aus sondern bei 15-16%. Kann mir jemand vielleicht sagen woran es liegt. Danke im Vorraus

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Wahrscheinlich ist irgendein Bauteil auf der Hauptplatine defekt. Vielleicht wird der Akkustand nicht mehr richtig erfasst, vielleicht wird die Stromversorgung bei geringen Ladezuständen aufgrund der nachlassenden Spannung instabil.

War es denn ein offizieller Akku-Austausch oder von einem Dritthersteller?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Habe das Handy zum Smartphone Doc gebracht (Dritthersteller) und mein Problem erklärt die meinten zu mir das es an der Batterie liegt. Letztendlich wurde das Batterie ausgetauscht.

• Offizieller Beitrag

In dem Fall ist es noch schwieriger. Womöglich wurde ein billiger Nachbauakku eingesetzt, schlampig gearbeitet und dabei Teile beschädigt oder das Problem schlichtweg nicht fachgerecht behoben. Unter Umständen kannst Du ja eine Nachbesserung vom Reparatur-Unternehmen fordern.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro