Neue Kamera

• Hallo

Können sie mir vielleicht weiter helfen. Wir möchten gern eine Kamera für Fotos und Videos(Mein Sohn tanzt, und wir fahren oft zu Tanzmeisterschaften) kaufen. Nach mehrere Tagen Rescheschieren haben wir für die 3 Kamera entschieden.

1)Canon EOS 700D oder 1100d 18-55mm IS STN. Reicht uns dieser Objektiv, oder sollen wir ein zweites Objektiv für Videos im Sporthallen zu kaufen. Wenn ja, was denken sie über (Sigma 18-250mm f3,5-6,3 DC Makro OS HSM oder 18-135 f3,5-5,6 IS STM).Ganz viel möchten wir auch nicht bezahlen( max. 1300€ alles zusamen).

2)Ist der NIKON D5200 im Bereich Video auch gut??? wird dann der Objektiv Nikkor 18-105mm f3.5-5.6 ED VR ausreichend???

3)SONY NEX-6Y+16-50+55-210mm

Was ist das Beste hier? was wird uns besser passen ( Foto: Privatfotos-Familie, Freunde, Geburtstage, Familienausfluge. Video: Familie, Tanzmeisterschaften ) Ist die Systemkamera auch so gut wie DSLR?

Danke.....
    MFG Alsu

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Hallo Alsu,

ich würde hier folgende Zusammenstellung empfehlen:

Das Objektiv bietet schon eine gute Lichtstärke als auch einen angenehmen Brennweitenbereich um flexibel zu arbeiten sowie eine gute Bildqualität. Ein zusätzliches Mikrofon ist auf jeden Fall zu empfehlen wenn man filmt, denn der Klang der integrierten Mikrofone ist immer eher bescheiden.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich empfehle dir die gleiche Zusammensellung wie Matze. Jedoch würde ich dir lieber das Rode Videomic Pro empfehlen, dass hat nochmal ein par tolle Features.
    Nach einem halben Jahr wäre vielleicht noch ein Tele-Zoom oder ähnliches dankbar, da man ja meistens doch relativ weit weg sitzt. AM Besten probierst du hier mal aus, wie weit du weg sein wirst und ob dir 70mm überhaupt reicht:
    http://www.sigma-foto.de/filea…ator/focalNeu/sigma-2.swf

• Ich empfehle dir die gleiche Zusammensellung wie Matze. Jedoch würde ich dir lieber das Rode Videomic Pro empfehlen, dass hat nochmal ein par tolle Features.
    Nach einem halben Jahr wäre vielleicht noch ein Tele-Zoom oder ähnliches dankbar, da man ja meistens doch relativ weit weg sitzt. AM Besten probierst du hier mal aus, wie weit du weg sein wirst und ob dir 70mm überhaupt reicht:
    http://www.sigma-foto.de/filea…ator/focalNeu/sigma-2.swf

Ich weis auch nicht ob 70mm genug für großen Halen gut wird.
    Und dieser objektiv ist nicht so gut???Sigma 18-250mm f3,5-6,3 DC Makro OS HSM

• Offizieller Beitrag

Wie weit stehst Du denn für gewöhnlich weg?

@18-250: Objektive mit einem sehr weiten Brennweitenbereich erreichen keine besonders gute Bildqualität und mit f/6.3 bei 250 mm hast Du zudem auch sehr lange Belichtungszeiten.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro