Suche eine Spiegelreflex/Systemkamera zum Fotografieren von Landschaften und Sport(Beweglichen Dingen)

• Danke

Ich bin relativ jung ich bin 16 ich liebe halt sport natur und Musik ich will halt gern diese sachen kombinieren mit kleinen Filmen oder halt Bilder die ich dann vllt mit em Klavier(Ich spiel klavier) untermalen kann usw :love:

Ja klar des ist okay so hatte ich es wohl auch vor

was meinst du lohnt sich dafür eine Kamera

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich denke du kannst viel Spaß mit einer Kamera haben. Die von dir genannten Einsatzzwecke sind doch ein guter Anfang. Und entweder die Lust am Fotografieren wird größer, bleibt konstant oder nimmt ab. Wenn sie abnimmt, kannst du immer noch mit wenig Wertverlust im ersten Jahr rechnen.
    Nochmal eine andere Frage beantworten, die ich übersehen hatte: Ich hab eine Smartphone App nie vermisst. Was einige damit anstellen, wie z.B. ganz nah an Tiere die Kamera postieren, finde ich zwar cool, aber ist eben nicht meins.
    Hol dir ein günstiges Einsteigerpaket für nicht so viel Geld (<500€) wie z.B. eine Canon 1200D, Pentax k50 oder Nikon D3300. Der Body und die vielen Einstellungen werden dich zu Anfang vermutlich eh überfordern. Was die kleinen Dinger schon an Bildqualität liefern können ist wirklich beachtlich! Die meisten Bekannten werden trotzdem sagen, du seist nun ein Profi, nur weil die Kamera größer als eine kompakte ist. Ich glaube in diesem Preisbereich würde ich sogar zur Pentax mit ihren 6 Bildern/Sekunde greifen. Außerdem bieten Sie auch eine recht hohe Anzahl Objektive zu guten Preisen an. Außerdem sind Pentax wetterfest und staubdicht. Welches System es am Ende wird musst du selbst sehen. Geh zu Media/Saturn/Fotoladen und pack die verschiedenen an. Mehr kann ich dir nicht raten.

Wie ich auch schonmal sagte: Entscheiden ob es dir das Geld wert ist musst du für dich allreine. Wenn du dich damit etwas auseinander setzt wird es dir jede Menge Spaß, schöne Bilder und den Status "Fototyp" in deinem Freundeskreis bescheren.

Canon EOS 600D | Canon EFS 18-55 f/3,5-5,6 III | Canon EF 75-300 f/4-5,6 III | Yongnuo 35mm f/2.0 | Canon 10-18 IS STM

• Ja ich weis auch nicht oob ich diese app brauche

Wie ist die Nikon 5300

und die Samsung nx1 ist sooooooo geil sorry aber ich hab gerade en vidio von der gesehen aber halt 1.600€ ;(;(;(;(

also wenn dann nikon oder cannon

• Und zwar ich hab vorkurzen ein Thema zu einer Spiegelreflex kamera suche
    doch jetzt nach tollet hilfe tendier ich eher zu spiegellosen kameras
    1.sind Kompakter(Bin jung also wär nicht schlecht)
    2. Man sieht im Sucher mehr
    3. Sind schöner und die Bilder sind echt klasse

Also Max Preis mit Objektiv 1000€ weil mehr will ich für den Anfang nicht ausgeben

Ich such sie für
    Landschaft,Tier, und Kleintier (Vögel,Insekten),
    Also alles rund um Natur

Sie sollte einen Schnellen Fokus haben des wär cool

Marken die ich bevorzugen würde

Wären Sony Nikon Canon

Was auch noch schick wäre das man sie mit dem Handy verbinden Könnte :D ...

Danke sehr

Liebe Grüße Jonas :D

• Also Ich habe lange Zeit rum überlegt zwischen den Marken und System oder Spiegelreflex tobi hat mir dabei supper geholfen:).Doch leider kam ich immer noch nicht sehr weit weil ich einfach nicht weis welche :D :)
    Ich bin 16 und suche halt eine Kamera für Touren ich geh oft Wandern oder Touren mit dem Rad(Gelände). Und wenn ich dann die Touren mach und ich z.B. ein Wunderschönen Vogel Sehe und ich dann keine Kamera habe um dies Festzuhalten ärgere ich mich so sehr. Deshalb kam ich auch zu dem Endschluss mir eine Kamera zu zulegen.
    Also was sollte sie können:
    Klar gute Bilder machen auch wenns noch nicht so Hell ist.
    Gute Vidios was supper wär 60 Bilder für Slow motion aufnahmen.
    Sie sollte was aushalten können also ich mein damit Wetter Fest.
    Vllt Dreh und schwenkbares Display mit Touch aber ich habe gehört des soll nicht so Stabil sein:(
    Auserdem würd ich sie kern mit dem Handy verbinden können aber nur um Bilder zu übertragen.
    Ja des waren mal so meine Punkte.

Max. Preis mit Objektiv ca. 1000€ wenn es ein bischen teurer oder billiger ist ist es auch nicht schlimm.

Danke für eure Hilfe
    LG .Jonas Degener :)

• Hi Jonas,

mir erging es ähnlich wie Dir. Ich will seit Jahren eine Kamera, bisher bin ich aber irgendwie nie dazugekommen, mich zu informieren um dann auch kaufen zu können. Für mich war ebenfalls wichtig, dass die Kamera ein guter Allrounder ist. Ich habe mir jetzt die Sony Alpha 6000 gekauft. 50% Bilder/50% Video - genau dafür ist die Kamera gemacht. Durch die 179 Autofokuspunkte, hast du nahezu immer eine gute Schärfe bei Videos und der Fokus im Video ist sehr smooth. Ebenfalls eignet sich die Kamera durch den schnellen AF hervorragend für Schnappschüsse. Ich habe mir jetzt erstmal das kleine Kit zugelegt mit 16-50mm Brennweite, kann Dir aber auch das Doppelzoomkit mit dem Teleobjektiv nahelegen. Ich hatte mich dagegen entschieden, da es dieses Kit nicht in silber (ja, wirklich wegen der Farbe) gab.

Alternativ gibt es bei Ringfoto-Händlern gerade ein gutes Angebot in schwarz, mit dem 18-105mm Zoom für knapp 800 Euronen. Hier kannst du einfach mal nach Alpha 6000 bei MyDealz suchen, dann findest Du das Angebot.

Ich habe mir die Kamera gekauft und bin begeistert. Nicht zu groß und die Ergebnisse sind super. Preis-/Leistungstechnisch sehe ich die Kamera für meine Zwecke etwas vor der EOS70D von Canon, welche ich mir wohl gekauft hätte, wenn die Wahl auf eine DSLR gefallen wäre.

Der einzige Nachteil, den ich bei den Sony DSLM sehe, sind die relativ hohen Folgekosten für die Objektive. Mir war es das aber wert. Gutes Glas kostet sowieso überall :)

Lies Dir doch am besten Mal den Kaufberatungsthread durch, den ich gestartet hatte. Da stehen auch noch ein paar Details, die ich jetzt nicht erwähnt hatte.

Grüße und einen schönen Montag!

Body + Sony E-Mount Objektive:
    Sony α6000 | SEL-P1650 | Sigma 60mm f2.8 DN Art
    Sony E-Mount auf Minolta MD Adapter + Objektive:
    Minolta MD Rokkor 50/1.7 | Minolta MD Zoom Rokkor 75-200mm f4.5 | Exakta MD 3,5-4,8 35-70mm MC Macro
    Sony E-Mount auf M42 Adapter + Objektive:
    Pentacon 200/f4.0

• Also Spiegellreflex Tobi wurd ich noch nie genannt (glaub ich)

guck dir unseren Chatverlauf an, da steht wahnsinnig viel. und dennoch stellst du total oft wieder die selben fragen.

habe mir nochmal die arbeit gemacht dir eine zusammenstellung zu machen. wenn du 1000 € als budget hast, empfehle ich dir mindestens 300 € für ein tele-zoom objektiv einzuplanen, wie matze es in deinem ersten thread vorgeschlagen hat. überhaupt ist das hier schon dein dritter. jetzt bleib hier, aber häng deine fragen beim nächsten mal an deinen laufenden thread ran und starte nicht ständig neue. dann weiß man, was dir schon gesagt/geraten wurde und es schreiben nicht alle wieder und wieder das selbe.

meinen rat kennst du, gib nicht zwanghaft das gesamte budget aus. viel erfolg bei deiner weiteren kamerasuche!

edit: mediamarktpreise habe ich angegeben, da Jonas nicht online sondern im gesschäft kaufen möchte

• Also ich kann @NBP_Tobi nur zustimmen, mit dem was er über die Threads sagt. Man sollte bei einem Thread bleiben und nicht unzählige aufmachen. Das ist ersten nichtmehr übersichtlich und zweitens sind die Leute irgendwann so genevrt von Dir, dass auch keiner mehr gerne hilft.

Bei 1.000€, würde ich, wenn du eine DSLR mit nem ordentlichen Tele willst wahrscheinlich auf die D5300 zurückgreifen.
    Video-AF ist zwar nicht die Stärke der Nikon-Kameras, wenn du aber manuell fokussierst, sollte Dir das für deine Zwecke genügen.
    Brauchbareren Video-AF bekommst du in einer höheren Preisklasse mit der Canon 70D. Den Body bekommst für ca. 800€ mit 300€ fürs Objektiv wärst Du also bei rd. 1100€. Generell muss ich aber auch, wie Tobi es schon sagte, nochmals sagen: Probier Dich jetzt erstmal aus, bevor du unnötig viel Geld "reinsteckst".

Minolta MD Rokkor 50/1.7 | Minolta MD Zoom Rokkor 75-200mm f4.5 | Exakta MD 3,5-4,8 35-70mm MC Macro
    Pentacon 200/f4.0

• ja das stimmt alles und es tut mir ja auch leid mit den Vielen Treeds hoffe mal es ist okay für euch ;( ....

Die Nikon hat ich im Blick und ich bin auch sehe angetan von der Nikon (Allgemein Objektive usw)

Ihr habt schon recht mit dem Geld aber ich will halt kein Dreck kaufen aber ich denke das geht heut zu Tage gar nicht mehr oder? ?(

• Ihr habt schon recht mit dem Geld aber ich will halt kein Dreck kaufen aber ich denke das geht heut zu Tage gar nicht mehr oder?

nein eigentlich nicht.
    Du kannst nur etwas kaufen, was nicht zu dir passt bzw. dir nicht gefällt, also von der Handhabung her etc., das wäre wohl das schlimmste.

• Bei Touchscreen scheiden sich die Geister. Manche sagen so, manche so...In der Nikon gibt es das erst ab der 5500. Die würde mit nem 300€ teuren Tele gerade so um die 1000€ kosten.

Vorteil des Touchscreens ist die evtl. einfachere Menüführung und die etwas schnellere Bedienung. Sicherlich aber kein Muss. Es ging jetzt jahrelang ohne, wieso sollte es also auch nicht weiterhin ohne Touchscreen gehen.

Das Schmankerl, dass der Touchscreen mit sich bringt, ist das schnelle Setzen eines Fokuspunktes per Fingertipp auf den Bildschirm.

Pentacon 200/f4.0