Suche Stativ + Kugelkopf

• Moin, moin!

Mein äußerst billiges Stativ ist kaputt und nun bin ich bei der riesigen Auswahl recht überfordert. Ich bin auch bereit mehr Geld zu investieren, nur gibt es bei qualitativ hochwertigen Produkten auch zwei Preisklassen, wo die Preise sehr weit auseinander liegen. Ich bin hauptsächlich Outdoor unterwegs zwecks Landschafsaufnahnmen. Das Sirui N3004 X schien da ganz nett und der dazugehörige Kopf K-30X, bin halt noch verunsichert da man ja schon etwas nutzen möchte was am Ende dann auch super funktioniert.

Stativkopf Siriu:

Stativ N3004 X:

Danke für die Hilfe :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Für welche Kamera und welches Objektiv möchtest du das Stativ nutzen?
    Möchtest du auch ein Einbeinstativ im Stativ "integriert" haben?

• Canon 5D Mark 3 und das sigma 24mm. Wozu brauch man eigentlich ein Einbein? Und weißt du zufällig wie viel Kilogramm mein Kugelkopf aushalten muss? Da steht was von 30kg, aber wer hat schon eine Kamera + Objektiv die 30 kilo wiegen oder versteh ich da was falsch?

• Hi,
    ich hab die gleiche Sirui Kombination zu Hause stehen, aber ich finde den Kugelkopf nicht so praktisch.
    Persönlich arbeite ich da lieber mit Pistolengriffen, aber da muss jeder für sich selbst heraus finden was er will.
    Empfehlen kann ich dir dieses , das sollte für deine Ansprüche genügen und eignet sich super für die Landschaftsfotografie!

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Matze

Hat das Label Stativ hinzugefügt.