Hallo zusammen
Ich möchte mir zwei neue Objektive kaufen.
Zur Wahl stehen:
Tamron 24-70 2.8
Tamron 70-200 2.8
oder
Sigma 24-105 Art
Sigma 150-600
Zu welchem Paar würdet ihr mir raten?
Hallo zusammen
Ich möchte mir zwei neue Objektive kaufen.
Zur Wahl stehen:
Tamron 24-70 2.8
Tamron 70-200 2.8
oder
Sigma 24-105 Art
Sigma 150-600
Zu welchem Paar würdet ihr mir raten?
Moin,
so einfach kann ich das leider nicht beantworten. Das Tamron Paket überzeugt durch Lichtstärke, das Sigma Paket deckt verdammt viel Brennweite ab. Welche Objektive und welche Kamera benutzt du denn? Was fotografierst du mehr und vor allem in welchen Umgebungen? Wenn du verdammt viel Zoo und Natur machst, also viel Zoom brauchst, würde ich zum Sigma Paket raten. Falls du eher Sport aufnimmst eher das Tamron Paket. Für Landschaften finde ich beide relativ ungeeignet. Vor allem, wenn du eine Crop Kamera benutzt.
Sag also besser als erstes, was du schon hast und was du fotografieren möchtest.
Viele Grüße, Tobi
Hallo
Momentan habe ich die eos 650d mit dem Tamron 18-270.
Ich fotografiere eigentlich alles quer Beet. Auch Landschaften. Dafür werde ich noch ein weitwinkel brauchen. Da dachte ich an das Canon 10-22.
Dann einmal so herum gefragt: Was fehlt dir am 18-270er? Einen Grund für ein so teures Upgrade muss es ja geben^^ Vielleicht kann man so besser herausfinden welches Objektiv Sinn ergeben würde.
Ich denke die die Bildqualität ist bei beiden paaren um einiges besser. Oder irre ich mich da?
Das ist Richtig, dafür spielen Gewicht und Größe in einer ganz anderen Liga. Die Frage ist einfach was Du (wirklich brauchst)? Reicht im Tele nicht vielleicht auch ein Tamron SP 70-300 mm oder muss es wirklich ein 70-200 2.8 sein, Wären vielleicht 1-2 Festbrennweiten als Erweiterung zum 18-270er die schlauere Wahl...?