Hallo Matze .
ist es geplant die Sony Alpha 68 zu testen , wenn nein wäre das toll wenn du die besorgen könntest zum testen .
Hallo Matze .
ist es geplant die Sony Alpha 68 zu testen , wenn nein wäre das toll wenn du die besorgen könntest zum testen .
Noch wurde die Kamera nicht angekündigt. Und ich kann dir schlecht versprechen ein Produkt zu testen, das es nicht gibt
irgendwo hab ich gelesen die soll jetzt bald vorgestellt werden
Ja, die Gerüchte gibt es. Aber noch gibt es die Kamera (offiziell) nicht
nun ist Sie verfügbar bitte um einen Test mit Standart Objektiv
danke
Um ganz ehrlich zu sein, sehe ich da keinen echten Markt für die Kamera. Preislich auf dem Niveau einer Canon xxxD oder Nikon D5xxx, von der Ausstattung (Sucher, Display, Videofunktion etc.) auf Einsteiger-Niveau... Ich denke Sony will die Leute da schon zur A6300 bewegen. Bis auf das AF-Modul hat die Kamera wirklich nichts zu bieten.
Ich hatte zwar schon auf YT per Kommentar gefragt aber ich denke hier passt es besser hin
Möchtest du nicht doch mal bei Gelegenheit ein Review machen?
Ich würde mal sagen die a68 hat durchaus einen Markt Im Prinzip hat man mit der a68 eine preiswerte a77 Mk2. Die (für mich) wesentlichen Unterschiede liegen da ja nur bei Bildschirm, Sucher und Ausstattung. Die Auflösung der Bildschirme finde ich durchaus Vernünftig (funktioniert bei der a58 ja auch) und auch GPS und Wlan vermisse ich da nicht. Dafür bekomme ich für fast 2/3 des Preises der a77 Mk2 den gleichen (und ich glaube sogar neueren) Bildsensor und Prozessor...und darauf kommt es ja an. Dazu noch die schönen vielen Knöpfe und der Schulter Display damit es sich doch wie ein Profimodell anfühlt
(ist ja sogar das gleiche Gehäuse wie bei a77 Mk1/Mk2) . Hatte die a58, a77 Mk1/Mk2, a99, a7 Mk1/Mk2 und a68 in der Hand und muss sagen, dass mir die a68 in Sachen Preis/Leistung am besten gefallen hat. Mit einem Minolta AF 28-135mm f4-4.5 zum Beispiel hat man für (mehr oder weniger) deutlich unter 1000€ eine Kombi die sich nicht vor einer a77 Mk2 mit SAL 2470Z f2.8 oder a7 Mk1/Mk2mit SEL 2470Z f4.0 verstecken braucht! Man könnte das Review ja mit einer A-Mount Prognose verbinden, da die Zukunft der Sony DSLT ja leider unsicher ist
Ich fände es schade, wenn die a68 die letzte A-Mount Kamera gewesen ist und zwischen den E-Mounts untergeht.
Nein, daran wird sich (vor allem jetzt) nichts mehr ändern Die Verkaufszahlen die ich kenne bestätigen auch die Entscheidung von damals. Das Modell verkauft sich in etwa so gut (in Stückzahlen) wie eine Canon EOS 5D III - was bei dem Preis- und Altersunterschied schon etwas heißen will
Schade Wenn die Verkaufszahlen so düster aussehen wird wohl auch von der a99 Mk2 erstmal nix kommen, man hat ja auch lange nichts mehr davon gehört. Eine A-Mount Vollformat Kamera mit aktueller Technik wäre ja schon schön...mit der a7 Serie kann ich mich irgendwie nicht anfreunden
Die A58 hat noch ihre Anhänger und die A77 II ebenfalls. Alle anderen Segmente werden durch A5x00, A6x00 und A7 klar dominiert. Und eine A99 II... Vielleicht kommt da noch etwas, ich bin mir selber nicht sicher wie Sony das sieht.
Würde ich in der Führungsebene sitzen, hätte ich das Projekt spätestens vor anderthalb Jahren beerdigt. Die A7 verkaufen sich, für den Preisbereich, sehr gut. Warum sich da selber Konkurrenz machen und vor allem Druck durch den Konsumenten erzeugen? Denn so würden viele nach neuen (F)A-Objektiven rufen und auch das Marketing-Budget müsste man aufteilen.